Drohung: Blau will möglicherweise ohne E-Plus weiterabeiten

• Aber wer will den schon über eine Discounterkarte wie Blau surfen?
    Da gibt es bessere und billigere Angebote wie die Surfpakete bei Genion oder E-Plus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Blau hat sowieso keinen passenden Datentarif für HSDPA im Angebot. Denke auch, dass das Show ist.

machst deinem namen alle ehre, oder? :rolleyes:

sie haben gerade keinen tarif, weil es zur zeit mit dem eplus netz nicht anbietbar ist!

ich selber bin gerade mal wieder dabei aufgrund des einfach nicht mehr akzeptablen netzes alle meine eplus verträge ausserordentlich zu kündigen...

so long&greetz

JohnnyT

• Wir haben in Deutschland zunehmend ein echtes Problem: die beiden putzigen haben vernünftige Tarife und die beiden großen ein vernünftiges Netz. Keiner der 4 bietet beides. Was nun?

• Die Frage ist nur, wo die denn mit den 600.000 hin wollen. Es gibt m.E. eigentlich ja nur einen, der in Frage kommt bzw. für den es sich lohnt/Sinn macht.

Und ob bei den "blauen" z.Z. die Netzquali besser ist??? Vor allem, wenn da so nach und nach das Roaming abgeklemmt wird könnte das ganz schnell schlechter sein als im E+-Netz.

Die D's werden wohl kaum so Preise wie 0,24€/MB mitmachen wollen. Das hätten die sonst schon längst bei deren eigenen Discountern gemacht.

• Ich glaube ehr das E+ sich quer stellt die Minutenpreise an fonic anzupassen und blau jetzt einen Grund sucht E+ öffentlich unter Druck zu setzen.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Kriegen dann die 600.000 Kunden eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer, oder wie soll ich mir das vorstellen? :D

Die werden Zwangsdeportiert und sind dann fuer die ganzen BASE-Kunden im Bekanntenkreis nicht mehr kostenlos zu erreichen ;)

Waere aber sicher eine interessante Verhandlungsgrundlage, wenn man bei T-Mobile & Co. anklopft und 600.000 Kunden mitbringt, anstatt sie erst mal aufwaendig gewinnen zu muessen. Die Aquisekosten sollten ja ~25 EUR (fuer die Portierung) nicht uebersteigen ;)

• Was sind schon 600 000 Prepaid-Kunden (von denen viele vermutlich absolute Wenigstnutzer sein dürften)? Ich denke, dass dies eine Drohung eines zahnlosen Tigers ist. Wie will blau.de E-Plus drohen? Ich denke, dass blau höchstens zu o2 gehen könnte, wenn sie es sich mit E-Plus verscherzt haben sollten. Die D-Netze werden die Preise im E-Netz nicht so ohne weiteres mitmachen, sollte man meinen, aber bei Penny-Mobil geht's ja scheinbar auch im D1-Netz (allerdings ohne Daten!!!).

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass ein großer Teil dieser 600.000 Kunden aus Karteileichen besteht. Man denke nur an die vielen seinerzeit verschenkten DL-Karten, die von Blau freundlicherweise auch noch mit geschenktem Guthaben am Leben gehalten wurden. Dazu dann die extrem wenig Telefonierer sowie Leute, die die SIM mal irgendwo spontan gekauft oder bestellt und dann in die Ecke gelegt haben. Was soll da dann noch groß an echten umsatzgenerierenden Kunden übrig bleiben? :p

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!