VF kündigt Teile aus einen laufenden Vertrag

  • Moin


    Ich habe im März 2007 meinen Vertrag mit Vodafone verlängert/geändert.
    VF KombiPaket Wo.. 60, 60/1 heißt dieser Vertrag für monatlich 24,95€. Da ich kein subventioniertes Handy wollte, bekomme ich eine monatliche Gutschrift über 12,00€
    Als ich diesen Vertrag abschloss gab es noch kein SIM only.


    Jetzt Ende August bekomme ich von VF Post, in der steht
    Information zu ihrer nächsten Rechnung

    Sehr geehrter Herr .....


    Ihr Vodafone-MinutenPaket SIM only haben wir jetzt für Sie eingerichtet, so wie Sie es ursprünglich gebucht haben. Sie finden ab sofort auch diese Tarif-Bezeichnung auf Ihrer Rechnung.
    Alle Einzelheiten zu Ihrem Vodafone-MintenPaket SIM only entnehmen SDie bitte dem Infoblatt, das wir diesen Schreiben beigelegt haben.
    Übrigens: Sie können Ihren Tarif ab dem 03.09.2007 jederzeit wechseln, z.B wenn sie Lust auf ein neues Handy bekommen ! gehen Sie dazu einfach in Ihren Vodafone Shop oder schauen Sie mal in den Online-Shop auf http://www.vodafone...


    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Wagner
    Vodafone-Kundenbetreuung



    Nach diversen Gesprächen mit der Hotline ( die nichts gebracht haben ) bekomme ich eine SMS von VF mit den Inhalt: Nach der Kündung von Vodafone-Happalive ! ist Ihr Konto bei MobileMail deaktiviert worden. Wenn Sie MobileMail weiter nutzen möchten, melden Sie sich innerhalb der nächsten 30Tage wieder direkt bei MobilMail an. Ihre E-Mail Adrese sowie Ihr Passwort bleiben dann unverändert.


    Ach ja nun kommen auf einmal SMS´s Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Anfrage! Sie hören bald von uns. Ein Tipp: Besuchen Sie uns unter ....



    Ich habe die faxen von dieser Firma nun so voll, das ich beide Mobilfunkvertäge vor Ablauf der 24 Monate gekündigt habe.
    Wenn VF Verträge zu ihren Gunsten ändert kann, möchte ich diese beenden.


    Nun bin ich gespannt wie VF reagiert.



    Gruß
    Lemmy

  • Vom Preis her gesehen würdest du nach den neuen Konditionen leider die HappyLive! Option verlieren, da diese in den SIMonly Tarifen normalerweise nicht enthalten ist.


    Aber wenn du die Hotline nett darauf ansprichst ist wahrscheinlich schon eine kostenlose weiterführung der HappyLive! Option möglich.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...


    Aber wenn du die Hotline nett darauf ansprichst ist wahrscheinlich schon eine kostenlose weiterführung der HappyLive! Option möglich.


    Wie kommst Du zu dieser naiven Annahme?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Aber vorzeitig kündigen geht auch nicht, den nach meinem Empfinden ist die HappyLive! Option, insofern sie nicht kostenpflichtig als eigenständige Option gebucht worden ist, wie o2 so schön sagen würde eine Nebenleistung.


    Aber eine Kulanzlösung ist meistens schon drin.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Bei mir vermurkst Vodafone zur Zeit auch alles mögliche und hab dadurch monatlich Mehrkosten von 30-60€. Bisher haben sie mir schnellstmöglich immer alles wieder gutgeschrieben und sich mit einem Brief, der zwei "wirkliche" Unterschriften trägt, entschuldigt.

  • Das beste finde ich bei VF immer wieder, dass es diese Sabine Wagner, deren Unterschrift auf alle Kundenschreiben gedruckt wird, gar nicht gibt! :rolleyes:


    Ist so etwas eigentlich zulässig?

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ist doch bei Versandhäusern nicht anders. Sonst wäre ja jemand den ganzen Tag nur damit beschäftigt, irgendwelche Briefe zu unterschreiben. ;)

  • Re: VF kündigt Teile aus einen laufenden Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von lemmy522

    Nun bin ich gespannt wie VF reagiert.



    Gruß
    Lemmy


    Berichte mal, wenn es soweit ist.


    Einseitige Vertragsänderung ist selbstverständlich NICHT möglich. Wenn Vodafone unbelehrbar ist, ist eine außerordentliche Kündigung möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Sonst wäre ja jemand den ganzen Tag nur damit beschäftigt, irgendwelche Briefe zu unterschreiben. ;)


    Es geht nicht um die gedruckte Unterschrift, sondern darum, dass es die Person "Sabine Wagner" gar nicht gibt. So wie Harry Hirsch von RedZac...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: VF kündigt Teile aus einen laufenden Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Berichte mal, wenn es soweit ist.


    Einseitige Vertragsänderung ist selbstverständlich NICHT möglich. Wenn Vodafone unbelehrbar ist, ist eine außerordentliche Kündigung möglich.


    Ich würde nicht behaupten das die Umstellung eine einseitige Vertragsänderung ist, sondern der Vertrag bzw. die zugehörigen AGBs die HappyLive! Option nicht beinhalten, sondern sie bis jetzt einfach als kostenlose Nebenleistung erbracht worden ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!