Nokia 8910 ---> Nokia 8910i überhaupt möglich?

• Hey,

war grad am überlegen, der unterschied zwischen den beiden Geräten ist doch der, das das "i" ein Farbdisplay hat, oder?

wenn das der einzige unterschied ist, könnte man doch theoretisch ein 8910 mit einem 8910i Farbdisplay ausstatten und dann hätte man es?

oder lieg ich da falsch?

BTW:

Wer hat 8910 Anleitungen zum öffnen und wieder zusammenbau?

mfg
    afa2006

• Da wird mit Sicherheit auch der Controller anders sein, das Display muss doch auch so angesteuert werden, dass es weiß, dass es Farben anzeigen soll.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Hallo,

ist möglich.

Muss man mehrere µUBAs austauschen.

Damals wurde es für 100 Euro angeboten, von Leuten, die es können.

ZEUS

• ok, vergessen wir das mal wieder...

wie siehts nun aus mit anleitungen zum öffnen und wieder zusammenbauen?

das ist mein aktuelles thema...konnte leider nix mehr finden..

mfg
    afa2006

• Ich meine mich zu erinnern, dass es das Thema hier vor langer Zeit schonmal gab, war glaube ich im Fälschungen Beitrag von N4L - es funktioniert tatsächlich :eek: .

Gruß

• Re: Nokia 8910 ---> Nokia 8910i überhaupt möglich?

Ich denke das der Umbau 8910 -> 8910i zwar grundsätzlich möglich, aber nicht einfach ist. Mit einem Displaywechsel ist es da nicht getan, den damit würde trotzdem alles nur schwarz-weis angezeigt werden.

Ich kann mich noch an einen Thread erinnern wo ein 6310(i) unter Verwendung von 3510i oder 8910i Teilen ein funktionierendes Farbdisplay bekommen hat.

Da musste noch irgenein Flashspeicher getaucht werden, und dann auch noch die Firmware geflasht werden. So würde es bei einem 8910 -> 8910i Umbau wohl auch laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!