Was in Ring schreiben (für Freundin)?

• Name von dir und das Datum wann ihr zusammengekommen seid.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die Heilige Schrift oder: Rinel Ringel reien...

Mit Blick auf die Zukunft würde ich ne Gravur weglassen...dann kann man ihn (den Ring) später einfacher wieder verkaufen :D

Ich muss sagen, einfach nur der Name wäre schon ganz in Ordnung.
    Allzu übertriebene Worte sollten da nicht draufstehen.
    Name und Datum, seit wann ihr zusammen seid, wär auch noch ok.
    Ich finde zwar an "Ich liebe dich" und "Ewig dein" wenig altmodisches oder konservatives, aber in einen Ring würde ich es nicht gravieren lassen, passt irgendwie nicht.

Ich hab solche Probleme nicht, da meine Freundin mich lynchen würde, wenn ich mit nem Ring ankommen würde.
    Und selbst wenn, ein festes Datum für den Beginn unserer Beziehung gibt es nicht, und sowas wie "36te KW 2001" oder "August 2002" würde womöglich recht dämlich aussehen :rolleyes:

In diesem Sinne...

• Re: Die Heilige Schrift oder: Rinel Ringel reien...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ...sowas wie "36te KW 2001" oder "August 2002" würde womöglich recht dämlich aussehen :rolleyes:

Aus eben dieser Überlegung heraus habe ich das Ende des Jahrtausends gewählt - fand das bescheuert, 19.08. 2001 o.ä. zu schreiben..

Ein Datum sollte schon drin stehen, damit man den Ring als imho ziemlich persönliches Geschenk später mal mit einem Ereignis in Zusammenhang bringen kann - oder einfach zur Erinnerung.

Nur ein Name ist meiner Meinung nach zuwenig: Es steht dann z.B. "Klaus" im Ring. Ende.. Das macht imho nicht so viel her..

Aber was die übertriebenen Worte betrifft, da hast Du recht! :)

Gruss

• Re: Re: Was in Ring schreiben (für Freundin)?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Eigentum von .... :D

Das wäre ne gute Idee :) Ring + Keuschheitsgürtel im Set :D
    Was haltet ihr von "Anfangsdatum bis Enddatum - Name"?
    Das hört sich eigentlich schon nach Ende an.
    "Anfangsdatum bis heute - Name"?
    Schwierig, schwierig...
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Also wenn Du das Enddatum der Beziehung kennst, solltest Du ihr keinen Ring mehr schenken.. ;)

"Anfangsdatum bis heute" ist imho sinnvoll, wenn ihr schon länger zusammenseid - z.B. 5-jähriges Jubileum oder so..

Wie wäre es denn einfach nur mit dem Anfangsdatum?
    Also "Dein Name+Datum", oder "Dein Name+ihr Name+Datum"?

Gruss

• Signs oder: Ihre Zeit ist abgelaufen...

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Was haltet ihr von "Anfangsdatum bis Enddatum - Name"?

"Mindestens haltbar bis: " :D :rolleyes:

Also Datum plus entweder Namen des Partners, besser noch beide Namen dürfte wohl die beste Idee sein würd ich mal behaupten...

Replicant
    Das mit der Kalenderwoche oder dem Monat war eher als Joke gedacht ;)
    Es ging darum, dass es für meine Beziehung kein genaues Anfangsdatum gibt.
    Prinzipiell ist jedes Datum gut, solange es tatsächlich den Anfang der Beziehung angibt. Ob das ein 31.12. oder 19.08. oder was auch immer ist, spielt doch keine Rolle. Man sucht sich soein Datum ja nicht aus, Beziehungen fangen an wenn beide Seiten soweit sind und nicht, wenn die Sonne im richtigen Winkel über der Lichtung im Wald steht...

So long...

• Bis zum Mond und wieder zurück...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Also meine Freundin hat mir ein Ring geschenkt in dem ihr Name steht und den gleichen Ring für sich selber indem mein Name steht!
    Das find ich völlig ausreichend!
    Ein Datum brauch da net drun zu stehen, da man sowas nicht vergesssen sollte und sich das Datum somit merkt!

• Ich habe meiner damaligen langjaehrigen Freundin zum Jahrestag einen Ring mit Stein geschenkt. Man konnte jederzeit Steine hinzufügen, fuer jedes Jahr also ein neuer....naja, bei 3 sind wir dann stehengeblieben :D

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!