Polizeikontrollen, Zollkontrollen u.ä.

• 3km entfernt ist der Sprit aber 30ct billiger, außerdem kann man dort gut einkaufen...

Bringen "nichts zu deklarieren"-Aufkleber etwas?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Re: Grenzkontrollen...

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Nunja, was habe ich, böser Junge, der ich wohl bin, für Möglichkeiten, diese Schikanen zu umgehen?

Auto, Kleidung, Aussehen ändern. Ansonsten würde ich den Spaß dann doch jedesmal ertragen für 30Ct weniger Spritkosten ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wenn du nicht gerade besonders verdächtig wirkst kannst du wohl nicht viel dran ändern.

• Re: Grenzkontrollen...

Zitat

Nunja, was habe ich, böser Junge, der ich wohl bin, für Möglichkeiten, diese Schikanen zu umgehen?

Keine!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Threads zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn ich in die Schweiz fahre, werde ich eigentlich bei jeder 3. Durchfahrt kontrolliert. Dabei sind die schweizer Zöllner diejenigen, die mich am meisten filzen. Die deutschen Zöllner winken im Normalfall immer durch.

Einmal haben mich die Schweizer soweit kontrolliert, das ich nur noch meine Klamotten anbehalten durfte (Spurch Zöllner: Seien Sie froh, dass wir Sie nicht bis auf die Unterhose kontrolliert haben). Alles wurde auseinander genommen, 2 Stunden Zeit verloren (brauch bis in die Schweiz gerade mal 1,5 Stunden). Ist aber bisher nur einmal so krass passiert.

Normalerweise heißt es nur "Kofferraum auf" und gut ist...

Fahrzeug Golf, mit Frau und Kind (vielleicht ist das ein Vorteil)....

BTW: So wie die Zöllner und Beamten hier arbeiten, ist doch mehr als tadellos. Bei meinem vorletzten Urlaub wurde ich an der serbischen Grenze 2 Stunden festgehalten, nur weil ich mich geweigert habe denen 10 EUR Schmiergeld zu zahlen.... nach gut 4 Stunden Warten bis zur Abfertigung. DAS sind Horrorgeschichten, daher schätze ich mich glücklich mit den Beamten hier.
    Meine persönliche Rekordwartezeit war im Jahre 2000, wo ich sagenhafte 14 Stunden (!!!!) auf die Abfertigung an der Grenze zu Mazedonien gewartet habe (nach guten 20 Stunden Fahrt bis dato!)

PS: Bevor jetzt einige hier schreien "hättest doch gleich die 10 EUR zahlen können": Das mag richtig sein, aber wenn ich anfange jedem Bullen, der mich da anhält, zu schmieren wäre meine Urlaubskasse schnell leer. Manchmal reicht ne Schachtel Kippen, manchmal auch nicht (je nach Beamten)

Also sollten wir uns glücklich schätzen, dass wir hier kaum warten müssen... und die Fragen der Beamten freundlich und nett beantwortet... dann gibts auch keine Probleme

• Zitat

Bringen "nichts zu deklarieren"-Aufkleber etwas?

Auf jeden Fall, die werden sich freuen dich zu sehen und wieder rauszuholen! :p

• Ich find's halt sehr sehr verdächtig, dass einige sehr oft und andere gar nicht kontrolliert werden... Das ist reine Willkür. Ein Zufallszahlengenerator wäre sicherlich genauso effektiv, würde aber nicht immer dieselben treffen.

Und die Schweiz will ja in ein paar Monaten Schengen beitreten, also was soll der Müll...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Ich find's halt sehr sehr verdächtig, dass einige sehr oft und andere gar nicht kontrolliert werden... Das ist reine Willkür.

Offenbar schlaegt der Instinkt im Zoellner bei dir eben ueberproportional haeufig an ;)

Poste mal ein Foto von dir im Auto, dann koennen wir uns ein Bild davon machen, woran das liegt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!