Ok, muss auch edit machen.
Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)
-
-
-
gelöscht
-
Derartige Sprüche müssen nun wirklich ebensowenig sein wie irgendwelche Tipps zum nicht- oder halblegalen Erhalt eines Gewerbenachweises.
Übrigens ist Ophelia23 meines Erachtens kein Fake, soviel mal dazu... -
Ohne die Gratisartikel bei Viking hätte ich nie bei denen bestellt. so bin ich kunde geworden und werde öfter mal guken ob was für mein gewerbe dabei ist, was ich bestellen will.
für mich ist das eine echte win/win geschichte! -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von User_handy
Mit einem Briefkopf:Markus Mustermann
Vereidigter Sachverständiger in Denunziantentum
Musterstr 44
23968 Musterkaffund dann mit dem Hier abstempeln! :eek:
Das Problem ist, dass man auf einem Geschäftsbriefkopf eine Steuernummer angeben MUSS. Diese kann gecheckt werden. Also sollte sich jeder vorher überlegen, ob er Besuch von Ärmelschonerträgern bekommen möchte. Hat man die erstmal geweckt, machen die ganz schnell den Beutel leer.
Sich wegen ein paar Gratisartikeln quasi strafbar zu machen? Da muss man schon Samsonite-Fetischist sein.
Was soll das mit dem ganzen Plundern. Wer zu Weihnachten bei Otto-Office bestellt, bekommt auch kostenlose Kekse und wer es bitter nötig hat, kann sich mit Billiggrills behängen. Außerdem packt Schlecker derzeit massenhaft Rocher und Kloputzzeug bei (Bei kleinen Bestellungen übersteigen die "Zugaben" auch die Warenlieferung.)... Da bleib ich bei meinem Fetisch - Kostenlos-SIM's, die nehmen wenig Platz weg und sind für so mache Überraschung gut, schließlich passiert es selten, dass mir E+ >> 100 € Guthaben für mein Töchterchen schenkt.
-
Übrigens ist Ophelia23 meines Erachtens kein Fake, soviel mal dazu... [/QUOTE]
Hallo Zusammen,
ich wollte mich ja gestern schonmal einklinken, aber mit der Registrierung hat´s leider so lange gedauert...macht ja nix.
Ich kenn Ophelia23 ja leider nicht persönlich...oder aber wir sind tatsächlich Arbeitskollegen. Die Wortwahl ist sicherlich nicht die richtige gewesen, jedoch kann ich Ophelia23 auch verstehen. Ich finde es auch nicht OK wenn die Gratisartikel in unserer Firma abgesahnt werden ......
Aber ich habe gelernt dass es nichts bringt in den Foren die Meinung zu äusser, da es natürlich immer OK ist und die Firma ja soooooo viel Geld und und und...Ihr seid doch alle (naja alle nicht) Selbstständig. Wenn Ihr ein wenig von Marketing versteht und Ihr auch durch Werbung Kunden gewinnen wollt, dann kostet das Geld und wenn in Eurer Geldbörse im Nachhinein weniger drin ist - dann spart Ihr irgendwo ein....und wo spart jeder in dieser Zeit ein- Richtig an Mitarbeitern! Oder aber am Weihnachtsgeld,Gehaltserhöhung etc. etc.
Es ist zwar schön wenn Ihr durch die Geschenke auch Kunden geworden seid, aber wenn Ihr weiterhin Geschenke abräumt die für andere Neukunden gedacht sind, dann rechnet sich das halt nicht mehr so sehr.
Wenn die ein oder anderen Artikel von Euch nicht mehr einzugeben sind, dann liegts daran dass dieses Forum nun sehr genau unter Beobachtung steht....
Auch was die Gesetzeslage betrifft. Hier ist übrigens der Betreiber dieses Forums angesprochen.Viel Spaß weiterhin
Gruß
Thomas73 -
Hallo Thomas,
würde es dir was ausmachen, wenn du mir per PN deinen Nachnamen verräts? Ich kenne jemanden, der dort arbeitet (kein Scherz) und würde natürlich gerne wissen, wer hier im Namen von Viking agiert und ob der Chef das auch weiß.
Danke. -
Moin
während ich ja den Ärger über Fake Gewerbetreibende sehr gut nachvollziehen kann, und das auch IMHO hier keiner weiteren Diskussion bedarf, sind in dem posting doch drei subtile Unterstellungen enthalten, die ich gerne kommentieren würde.ZitatAber ich habe gelernt dass es nichts bringt in den Foren die Meinung zu äusser, da es natürlich immer OK ist und die Firma ja soooooo viel Geld und und und...
Ich glaube, dass es gerade in diesem Forum viel bringt, seine Meinung zu äußern. Wenn hier sachlich argumentiert wird, sollte es hier kein Problem geben.
ZitatEs ist zwar schön wenn Ihr durch die Geschenke auch Kunden geworden seid, aber wenn Ihr weiterhin Geschenke abräumt die für andere Neukunden gedacht sind, dann rechnet sich das halt nicht mehr so sehr.
Das wäre ja aus Viking Sicht einfach zu regeln: Geschenke nur für Neukunden. Aber wenn ihr das nicht macht, sondern Geschenke für alle ausgebt, finde ich es nicht verwerflich, seine Tesa Rollen bei Euch zu bestellen und die Geschenke mitzunehmen. Das würde jeder machen, wenn der Aldi Geschenke beim Kauf von Tesa Rollen verteilt, warum dann nicht auch bei Euch? Wenn ihr das nicht wollt, ist es ein Leichtes, da einen Riegel vorzuschieben. Aber keinen Riegel vorzuschieben und dann jammern ist IMHO nicht richtig.
ZitatAuch was die Gesetzeslage betrifft. Hier ist übrigens der Betreiber dieses Forums angesprochen.
Das klingt bedrohlich, aber schaun wir mal genau hin, wo das Gesetz gebrochen wurde...ich kann nichts finden. Ich kann eine moralische Verwerflichkeit nachvollziehen, aber gleich das Gesetz auszupacken hört sich komisch an.
Grüße
Der Dingens -
@ Thomas,
der Weg den ihr hier geht ist falsch! Warum? Du schreibst selbst der Betreiber dieses Forums ist angesprochen, und warum habt ihr dies offensichtlich nicht gemacht? War euch der virale Effekt vielleicht doch mehr Wert? Habt es laufen lassen, hier habt weder das PP gekündigt, noch -offensichtlich- den Betreiber um Löschung gebeten.
Nicht das wir uns falsch verstehen, dass Verhalten einiger User ist in keiner Hinsicht korrekt, aber ihr hättet es sofort unterbinden können. Warum habt ihr das nicht getan?
ZitatOriginal geschrieben von thomas73
...und wo spart jeder in dieser Zeit ein- Richtig an Mitarbeitern! Oder aber am Weihnachtsgeld,Gehaltserhöhung etc. etc.Es ist zwar schön wenn Ihr durch die Geschenke auch Kunden geworden seid, aber wenn Ihr weiterhin Geschenke abräumt die für andere Neukunden gedacht sind, dann rechnet sich das halt nicht mehr so sehr.
Gruß
Thomas73Nach dem wie es hätte laufen können, noch ein paar Worte zu diesem Teilzitat.
Als erstes wäre bei mir Ophelia23 geflogen, die sich hier in Fäkalsprache im Namen eurer Firma kommuniziert. Sie müsste sich also keine Sorgen um ausfallendes Weihnachtsgeld etc. mehr machen. Sorry, aber das geht gar nicht. Als zweites hätte dann der Programmierer gehen dürfen, der nicht in der Lage ist, euren Shop so zu programmieren, dass auch wirklich nur Neukunden ein Neukundengeschenk erhalten, dass MBW eingehalten werden und pro Kunde / Bestellung auch nur ein Geschenk gratis bestellt werden kann.
-
Oh man was ist denn hier los.
1. Gewerbe: Darf jeder volljährige anmelden (muss glaub nicht mal deutscher Staatsbürger sein bin mir aber nicht sicher) kostet ca 20 Euro.
Habe ich vor einigen Jahren auch gemacht und habe mittlerweile eine gut laufende Firma mit 5 stelligem Jahresumsatz.2. Viking: Viking ist niemanden gegenüber zu einer Lieferung verpflichtet, sie könnten ohne Angabe von Gründen die Bestellung verweigern. Machen sie aber nicht also sind sie damit einverstanden.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ob es moralisch in Ordnung ist. Ich behaupte JA.
Denn wirklich teuer bzw gut sind die Gratisartikel auch nicht. Den Drucker bekommt man neu für ca 10 Euro bei eBay, die Mikrowelle vielleicht 20 Euro und die anderen Sachen sind auch nicht wirklich viel Wert (bis auf den Samsonite Koffer)
Im Einkauf für Viking kosten diese Sachen denke ich sogut wie gar nichts.
Naja ich werde mich hierzu jetzt nicht mehr äußern da es eh nur ne sinnlose Diskussion ist bzw wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!