Funktioniert bei Tchibo der 1 Cent aufladen Trick?

• Hallo,

meine Mutter hat eine Tchibo Karte und diese läuft leider nächsten Monat aus (also das ist die Guthabengültigkeit die beim *101# angezeigt wird). Sind noch 11 Euro drauf und sie nutzt die Karte selten.
    Habe gesehen dass man das Guthaben auch per Überweisung, laut Tchibo "mit einem beliebigen Betrag" aufladen kann. Daher nun meine Frage, kann ich einfach 1 Cent überweisen und dadurch die Guthabengültigkeit verlängern? Wenn ja, wie lange wird denn dann die Guthabengültigkeit verlängert? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Was ich hier NIE verstehe:

Wegen EINEM CENT vorher fragen??

Bringt Dich 1 Euro für Mutter/an o2 an die Schmerzgrenze?

Habe die Tage selbst zwei alte grüne Loopkarten wiederbelebt
    5 Euro pro Karte, bevor mich irgendwelche Leute von der Sparkasse noch auslachen....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Häng mich hier kurz dran, da ich auf meine Frage im Loopthema bisher keine Antwort erhalten habe (und hier ne Menge "halbtoter" Karten liegen habe, die entweder auf Reanimation oder Auszahlung warten):

Letzte Woche habe ich mit der 1 ct-Auflademethode zwar ein neues Jahr Laufzeit bekommen, aber das verfallene Guthaben wurde nicht wieder zur Verfügung gestellt. Meiner Meinung nach wurde bisher auch immer wieder das verfallene Guthaben reaktiviert. Oder?

Kann jemand von Euch hierzu etwas aktuelles berichten?

Gruß

klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Was ich hier NIE verstehe:

Wegen EINEM CENT vorher fragen??

Bringt Dich 1 Euro für Mutter/an o2 an die Schmerzgrenze?

Nein, bringt mich sicher nicht um, aber ich wollte alleine schon aus dem Grund vorher fragen weil ich so meine Mutter gleich beruhigen konnte.

Zitat

Habe die Tage selbst zwei alte grüne Loopkarten wiederbelebt
    5 Euro pro Karte, bevor mich irgendwelche Leute von der Sparkasse noch auslachen....

Selbst Schuld :-).
    Warum sollte ich dem Anbieter was schenken? Das Guthaben (die 11 Euro) sind immer noch der Rest vom Startguthaben, also die Karte wird sehr sehr selten genutzt. Nenne mir einen Grund warum ich dann (wenn ich schon was aufladen muss) mehr aufladen sollte als unbedingt nötig?
    Und davor brauch ich auch keine Angst zu haben, mache online Banking, da lacht keiner *g*.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86

Und davor brauch ich auch keine Angst zu haben, mache online Banking, da lacht keiner *g*.

Jo, mach ich auch, komisch nur das mich gelegentlich eine Beraterin anschreibt die sich scheinbar mit meinem Kalle-Klick Tagesgeld/Unterkonto beschäftigt... Macht sich Sorgen ich könnt was verschenken... :D:D
    Wäre mir einfach zu lächerlich wenn diese Leute bei mir 1 Cent Überweisungen sehen...

Abgesehn davon, Du möchtest eine Leistung vom Anbieter Deiner Wahl und auch weiterhin (mehr oder weniger) damit telefonieren, was sind da ein..zwei Euro im Jahr?

Egal...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Abgesehn davon, Du möchtest eine Leistung vom Anbieter Deiner Wahl und auch weiterhin (mehr oder weniger) damit telefonieren, was sind da ein..zwei Euro im Jahr?

Für diese Leistung bekommt der Anbieter schon Zinsen fürs eingezahlte Guthaben :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!