E-Plus will auch noch aus der Bitkom austreten

  • Bin gerade auf folgenden Teltarifartikel gestossen, demzufolge E-Plus zum Jahresende hin auch noch aus dem Brachenverband Bitkom austreten will, wie zuvor schon aus der DVB-H Alliance.


    Der Branchenverband der Informations- und Kommunikationstechnologie - kurz Bitkom - ist zum Jahresende um ein Mitglied ärmer. Wie die Berliner Zeitung heute berichtet, steigt der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus zum Jahresende aus der Bitkom aus. Man habe die eigenen Interessen nicht mehr ausreichend durch den Verband vertreten gesehen, so das Blatt unter Berufung auf nicht weiter definierte Unternehmenskreise.
    Beim Bitkom glaubt man noch, eines der größten Verbandsmitglieder noch halten zu können. Man sehe die Entscheidung noch nicht als endgültig an, sagte Bitkom-Geschäftsführer Bernd Rohleder gegenüber der Zeitung. Für E-Plus bedeutet der Austritt auch eine Einsparung: Dem Bericht zufolge hat der Netzbetreiber jährlich einen sechsstelligen Euro-Betrag an die Bitkom überwiesen, um die Mitgliedsbeiträge zu begleichen. Den Kontakt zur Bundesregierung kann E-Plus zudem mittlerweile selber suchen: Im August eröffnete E-Plus mit der repräsentativen Adresse "Unter den Linden 10" eine Hauptstadtrepräsentanz, die von Harald Geywitz geleitet wird.

  • Hallo,


    ich kann mich an eine E+ Mitarbeiterversammlung erinnern, wo der Personalchef gefragt wurde, was er gehen die damals hohe Anzahl von Mitarbeiterabwanderungen tun wolle. Seine Antwort:
    "Reisende soll man nicht aufhalten"


    Kann ich auch nur hier sagen - und tschüsssss


    Zitat

    Im August eröffnete E-Plus mit der repräsentativen Adresse "Unter den Linden 10" eine Hauptstadtrepräsentanz, die von Harald Geywitz geleitet wird.


    Schön für die, wird aber 10 Mio Kunden nicht die Bohne interessieren, wenn die im Funkloch sitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Schön für die, wird aber 10 Mio Kunden nicht die Bohne interessieren, wenn die im Funkloch sitzen.


    Eine Bitkom-Mitgliedschaft aber auch nicht. :rolleyes: Was willst Du uns damit also sagen? Oder galt das nur der Stimmungsmache?

    iPhone X 256GB

  • BITKOM-Mitgleid zu sein macht, denke ich, nur Sinn, wenn man dort vollumfänglich vertreten wird. Außerdem sehe ich persönlich in Standesvertretungen jedweder Art auch keinen Sinn, denn deren vornehmliche Aufgabe ist es doch, zumindest in engen Märkten, Pfründe zu sichern und den Wettbewerb zu zähmen = einzuschränken.


    Wir als Firma sind Zwangsmitglieder in der IHK, der Berufsgenossenschaft und einer Ingenieurstandesvertretung, da man ohne letztere knallhart aus (beschränkten) Ausschreibungen rausgehalten wird.


    Was bringt mir doch gleich die IHK für 5000.- € Beitrag p.a.??? Eine Zeitung (zu glatt zum A*** wischen), Beitragserhebungsbögen und einen Wasserkopf der in einem palastähnlichen Bau residiert. Ach so, die bieten ja auch Weiterbildungen an, die aber an eine GmbH ausgelagert wurden, um per Gehaltszahlungen etc. ordentlicher abschöpfen zu können. Was bietet mir doch gleich die Berufsgenossenschaft??? Eine Unfallversicherung! Für deren Leistungen sich einer meiner Freunde 14 Jahre durch die Instanzen und vor's Sozialgericht wälzen musste, ehe knappe 150 € Rente gezahlt wurden! Kommt privat IMHO auch besser...


    Zurück zum Thema: Was bringt E+ denn eigentlich BITKOM??? Eine Standesvertretung? Für "Stand" bewegt sich der Markt zu schnell! Eine schlagkräftige Lobby? Wohl eher nicht, da man ja nebst allen Wettbewerbern drin hockt und somit nicht mit Steinen schießen kann.


    Ich denke mal, die BITKOM bringt so viel oder so wenig wie Teilnahmen an der CeBIT. Für die > 100000 Jahresbeitrag klebt man besser ein paar Plakate oder baut ein paar Basisstationen...

    ---

  • Hallo Zusammen,ich sehe das so.E-Plus tut alles um Kosten zu sparen,und in dem gnadenlosen Wettbewerb bestehen zu können.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Ich wuerde eher sagen, sie konzentrieren sich auf die wichtigen Dinge.


    Dass sie dabei der Konkurrenz ein oder zwei Nasenlaengen vorraus sind, haben sie ja schon mehrfach bewiesen.


  • Immer diese ollen Kamellen :rolleyes:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Alte Kamellen hin oder her... Business ist business, also war das wohl die richtige Reaktion.


    Klar, man kann sich darüber aufregen, aber wer hat Vorschläge es besser zu machen, was würdet ihr dazu sagen? Nein, das ist eine rein rhetorische Frage. Keine Antwort nötig, da es dann eh zu OT wird *fg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!