Sonderkündigungsrecht Aufgrund neuer Roaming Preise bei debitel?

• Hi,

ich habe kürzlich von debitel unten aufgeführet E-mail erhalten. Sie weisen darauf hin, dass es neue Preise bei Roaming Gesprächen gibt. Das ist deren erster Hinweis und ich habe auch keiner Änderung zugestimmt. Kann ich diese Gelegenheit nutzen, und meinen Vertrag kündigen?
    Würde mich freuen, wenn mir hier jeman weiterhelfen könnte.

Gruß,

McRadge

Ich habe einen base Vertrag von debitel.

Im Kundenbereich auf debitels Webseite steht dann:
    Sie nutzen bereits "E-Plus International". Ab dem 31.08.2007 profitieren Sie automatisch von den günstigen EU-Preisen.ll

Der Email Text:
    EU-weit günstiger telefonieren!

Sehr geehrte debitel-Kundin, sehr geehrter debitel-Kunde,

sicherlich haben Sie es schon aus der Tagespresse erfahren: Die
    Europäische Union hat beschlossen, die Preise für Gespräche innerhalb
    der EU-Länder zu senken. Laut dieser Verordnung müssen die Preise für
    Gespräche im EU-Ausland bis spätestens Ende September 2007 angepasst
    werden.

Vielfach profitieren Sie schon früher von den günstigeren Tarifen.

Als besonderen Service zeigen wir Ihnen nach Anmeldung auf
    http://www.debitel.de/eu
    Ihren aktuellen und, sofern sich Änderungen ergeben, Ihren
    zukünftigen Roamingtarif an. Hier erfahren Sie auch, ab wann Sie bei
    Gesprächen mit dem Handy im Ausland von den neuen Preisen profitieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Telefonieren bei Ihrem nächsten
    Aufenthalt im Ausland!

• Danke fuer den Tip, werde gleich mal meine Debitel SoKue...
    Geiler erster Beitrag! :rolleyes:
    Wann kommt das Schloss?
    Der Pott ist eroeffnet. Einsatz ein Euro. Mein Tip, 11.12... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Echt kann man jetzt auch kündigen, wenn ein Provider eigenmächtig die Preise senkt? :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• SoKü bei einer Änderung zugunsten des Kunden? Ich weiß nicht, ob der Richter im Klageverfahren Bauchschmerzen vor Lachen oder vor Unverständnis bekommt... :rolleyes:

Aber warum sollte der Thread geschlossen werden? Hier wird doch genug Unsinn im Forum geschrieben und es gibt auch kein Schloß? So trigger-happy sind die Mods dann doch nicht! ;)

BTW: zu spät...

• sind die preise denn für jedes land gesenkt worden?

ich meine, wenn es nur ein land gibt, wo der roaming-preis gestiegen ist, könnte man daraus doch das recht einer vorzeitigen vertragsauflösung ableiten, oder etwa nicht?

• Gestiegen ist definitiv kein Preis.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ob Preise sinken oder steigen ist unerheblich. Was zählt ist, dass sich Vertragsbedingungen geändert haben und das ohne Zustimmung.

• Nanana. Wenn ein Vertrag zugunsten eines Kunden und auf Druck von oben (EU Gesetzesänderung) geändert werden muss, wird es sicher keine SoKü geben, auf welcher Grundlage auch? Selbst wenn es eine Preiserhöhung geben würde und diese auf eine Gesetzesänderung beasieren würde, hättest du als Kunde kaum eine Chance zu kündigen.

BTW, gab es nicht schonmal so einen lustigen Thread?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Und ich dachte immer, es geht um den entstandenen Schaden. Der dürfte bei einer Presisenkung geringer als "0" sein!

Ich sehe das schon kommen: irgendein Anbieter senkt die Minutenpreise auf 1ct. und die Leute schreien dann auch nach SoKü, denn sie haben ja nicht zugestimmt! :rolleyes:

Gibs zu: du willst einen deiner (zu) vielen Verträge los werden und suchst einen Grund. Aber wenn du nicht willst, kann debitel für dich ja die alten Roamingpreise nehmen! Zwar sind sie per EU-Verordn ung dazu gezwungen, die Preise zu senken, aber was schreibe ich eigentlich noch...

Edith: Mist, schon wieder nicht schnell genug!

• Zitat

Original geschrieben von mcradge
    Ob Preise sinken oder steigen ist unerheblich. Was zählt ist, dass sich Vertragsbedingungen geändert haben und das ohne Zustimmung.

Moin,

ich finde, das ist ein Eklat ohnegleichen. Wer hat denn darum gebeten, die Preise zu senken ?

OT: Welchen Tee trinkst Du zum Frühstück ? "Kasper" von Alete ?

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!