o2 Onlinevorteil: 15% Rabatt auf was genau?

• Hallo,

ich habe eben mit der Hotline wegen den Onlinevorteilen telefoniert. Ich habe sicherheishalber nachgefragt, ob die 15% wirklich auf den monatl. End-Rechnungsbetrag gewährt werden, d.h. auf ALLE Umsätze, Rechnungspositionen etc.
    Die Dame hat dann intern Rückfrage gehalten, Antwort: "Nur auf Inlandsumsätze, keine Grundgebühr, kein Ausland. 100% sicher". Ich habe ihr dann mehrmals das Kleingedruckte von der o2 Homepage vorgelesen: "Zusätzlich erhalten Sie auf die oben aufgeführten Tarife 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung als permanenten Online-Vorteil". Da ist sie dan ins STottern gekommen, meinte aber: "Meine Kollegin weiss das genau, das steht bestimmt woanders noch im Kleingedruckten".

Eine andere Antwort habe ich von o2 nicht erwartet. Was meint ihr dazu?

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Quark. Die 15% werden auf alles gewährt.

Warum rufst du dafür eigentlich die Hotline an? :rolleyes:

Danke, aber die rollenden Augen hättest du dir auch einfach sparen können. Ich habe angerufen um zu fragen, ob ein Genion Vertrag mit Online-Vorteil auch auf eine GmbH abgeschlossen werden kann.

MfG,
    CHRIS

• Ok, ich werde dir nie wieder antworten. Stell´ deine Fragen weiterhin der Hotline und frage dich dann, ob die Antworten richtig sind oder nicht ...

• Hallo,

in einem anderen Kleingedruckten lese ich nun folgendes:

"Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung. Nicht von dem Rabatt umfasst sind Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter http://www.o2online.de genutzt werden."

Das ist nun ja auch wieder eine sehr unklare Formulierung :confused:

Sonderrufnummern haben doch erstmal nichts mit WAP zu tun?

Danke,
    CHRIS

• Ist doch klar, was damit gemeint ist... es geht um Jamba-Pakete und ähnliches, die nicht rabattiert werden. Dagegen werden Mehrwertdienste von o2, z.B. Videoabruf oder MusicShop, mit 15% rabattiert. :)

• dass die 15% auch für Roaming gilt ist interessant. Gerade in Ländern wie dem USA wo das Roaming teuer ist, kann man somit richtig Geld sparen. Dann werden wir wohl die Karte meiner Freundin im Urlaub verwenden, die hat nämlich die 15%

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ist doch klar, was damit gemeint ist... es geht um Jamba-Pakete und ähnliches, die nicht rabattiert werden. Dagegen werden Mehrwertdienste von o2, z.B. Videoabruf oder MusicShop, mit 15% rabattiert. :)

Ja, so verstehe ich es auch. Bei dieser schwammigen Formulierung könnte man aber auch meinen, das "von Drittanbietern" bezieht sich auch auf die Sonderrufnummern.

Den eigentlichen Kracher finde ich, dass die "kompetente" Hotline extra 3 Minuten lang "intern nachgefragt" hat und dann zu der Aussage kommt: "Definitiv gelten die 15% nicht auf die GG und Auslandsumsätze" :)

Noch besser fande ich sogar diese ursprüngliche Aussage einer "Business Beraterin": "Meines Wissens bekommen Sie die 15% Onlinevorteil nicht, wenn sie den Vertrag auf eine GmbH laufen lassen. Allerdings sparen sie gegenüber Privatpersonen ja sogar 19% wegen der MwSt!" Habe mich beinahe weggeschmissen vor Lachen :D

P.S.: Beim 2. Versuch habe ich eine Hotlinerin mit mehr Kenntnissen erwischt: Alle Privatkundentarife inkl. Onlinevorteil können laut Hotline problemos auch auf eine GmbH abgeschlossen werden.

MfG,
    CHRIS

• Hi Chris,

da der Vertrag auf eine GmbH laufen soll, würde ich mal schaun, ob dieser Vertrag auch unter Geschäftskunden/ Selbständige fällt (siehe hier), da es für diese Gruppe folgende Vorteile gibt:
    1.) kostenlose (Geschäftskunden-)Hotline
    2.) keine Anschlußgebühr
    3.) 15% Rabatt auf Rechnung

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!