Winzige Tiere auf dem Boden unterwegs (pics inside)

• Hallo.

Ich sehe seit einige Tagen in meiner Wohnung winzige Tierchen herumkrabbeln. Nicht viele, aber ich wüsste schon gerne woher die kommen und was das ist.

Sämtliche Vergleiche mit Bildern aus dem WWW haben leider nichts genaues ergeben.

Anbei ein Foto eines dieser Tierchen. Sie sind wirklich sehr klein. Etwa so groß wie ein Stecknadelkopf.
    Die Aufnahme ist mit 5 Megapixel gemacht und dann ausgeschnitten. Die Maserung im Hintergrund ist der Holzfußboden.

Was könnte das sein?

Wenn man drauf drückt, sind sie sofort kaputt, also sehr zerbrechlich :rolleyes:
    Ich dachte schon an Läuse von Pflanzen, aber auf den Pflanzen habe ich leider keine gesehen.
    Ich wohne direkt am Waldrand und habe schon daran gedacht, dass die vielleicht von draussen durch offene Fenster reinkrabbeln.

Danke und Grüße

• Es ist def. eine Staublaus, wird auch Bücherlaus genannt.
    Wohnst Du in einem Neubau???

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Nein, Haus is BJ 98.
    Habe mal eben alle Bücher und offene Lebensmittel wie Obst in der Obstschale geprüft, aber da ist nichts dran.

• Des ist jetzt kein Scherz.... wenn es sich vielleicht auch so liest! :D

Meine Schwester hatte im Sommer in Ihrem Wohnzimmer auch viele solcher kleiner Viecher. Nachdem sie diese mit den üblichen Mitteln nicht weg bekam, hat sie sich mehrere Marienkäfern ( die roten mit den schwarzen Punkten) vom Feld geholt und im Wohnzimmer ausgesetzt!
    Zwei Wochen und sie war diese los !!!

Ob es genau die selben waren wie Deine kann ich nicht 100% sagen, sahen aber genauso aus und wie ich bemerkte waren die Viecher auch gut zu Fuss !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Und um dann die Marienkäfer wieder loszuwerden, holt man sich Ameisen ins Haus!? :D

Und dann einen Ameisenbären - und wie bekommt man den wieder los ? :D

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Mit einem Tiger :)

Damit wäre man dann auch die Wohnung los und das Problem wäre tatsächlich ein- für allemal erledigt.

Ziel erreicht. :D

Mit Grüßen ...

• :D nein die Marienkäferchen nehmen danach dann dankbar eine Grünpflanze an, die man bestimmt in einem Wohnraum noch hat..... und dann ab in die freie Natur wieder.
    Es sei denn man hat auf der Pflanze Blattläuse.... denn die vertilgen diese dann auch sehr gerne und befreien das Grünzeug mit vorliebe von dem Ungeziefer.
    Es gibt ne menge Möglichkeiten ohne Chemie Ungeziefer zu beseitigen, wobei ich aber auch sagen muss.... nicht jede Chemiefreie Lösung käme für mich in frage :D:D:D .

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!