Domains verkaufen/loswerden

• wie geht sowas?
    Habe einige Domains gekauft, die ich nun wieder loswerden möchte (nicht um damit Gewinn zu machen, sondern einfach nur, um die Kosten zu sparen ;) ).
    Wie geht sowas? Gibt es ausser dem Verakuf an Interessenten noch andere Möglichkeiten? Kann man sowas kündigen/freigeben? Kenn mich leider gar nicht aus mit sowas und suche deshalb euren Rat.

d@niel

• Kündigen und Freigeben ist kein Problem, allerdings zahlen die Provider die bereits entrichteten Gebühren in der Regel nicht zurück. Davon abgesehen hast du noch die Möglichkeit die Domains einfach zu einem günstigeren Provider umzuziehen, wenn du den Webspace schon hast, sollte eine Domain eigentlich nicht mehr viel im Unterhalt kosten. Realistisch sind 0,80 € - 1,50 € für .de .ch .li und 1,20 € - 2,50 € für CNO, .info .biz pro Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Realistisch sind 0,80 € - 1,50 € für .de .ch .li und 1,20 € - 2,50 € für CNO, .info .biz pro Jahr.

Du meintest wohl "pro Monat" und das wären z.B. für .info und .biz bereits absolute Dumpingpreise.

• domains loswerden

ahoi,

es gibt auch einige domainboersen im internet. zudem gibt's glaub ich auch bei ebay eine sektion, wo leute ihre domainnamen versteigern.
    google einfach ein bischen, da wirst du schon fuendig:-).

greetz
    caoz

p.s. bei one-2-one kostet das kleinste paket sprich nur die domain 0,29euro pro monat. das ist meines wissens eins der preisguenstigsten angebote. bei dem preis kannst du deine domains auch ruhig "parken";) . hmm, da ich ziemlich neugierig bin, wuerd ich gerne wissen um was fuer domains es geht;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!