Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Zumindest derzeit gibt es bei Vodafone aber immer noch die HLRs weil Portierungen bekommen immer noch SIM Karten mit HLR 20 zugeschickt.

Das mit virtuellen Rufnummern gefällt mir aber nicht so, weil dann im Roaming häufig das mit dem überschreiben der virtuellen Rufnummern nicht klappt und fälschlicherweise die virtuelle Rufnummer übertragen wird was dann irritiert.

Innerhalb eine HLR könnte man auch auf mehrere SIM Karten verlinken ohne das man virtuelle Rufnummern benutzen muss.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    http://www.vodafone.de/downloadarea/Vf_UltraCard.pdf
    Parallele Nutzung von Sprach- und Datendiensten z.B. mit Business-Telefon und mobiler Datenkarte

Das ist soweit auch richtig, du kannst parallel Sprache und Datendienst nutzen,
    also telefonieren, SMSen und surfen von drei Geräten.
    Aber du solltest nicht parallel zwei gleiche Datendienste nutzen können, sprich von 2 Gerätes gleichzeitig surfen.

Zitat

aber immer noch die HLRs weil Portierungen

ich sagte ja "in naher Zukunft" werden die abgeschafft.

Zitat

Das mit virtuellen Rufnummern gefällt mir aber nicht so, weil dann im Roaming häufig das mit dem überschreiben der virtuellen Rufnummern nicht klappt und fälschlicherweise die virtuelle Rufnummer übertragen wird was dann irritiert.

Kann dich beruhigen, es läuft derzeit ein FriendlyUserTest für die UltraCard, wo auch Roaming getestet wird und wenn es dort gravierende Probleme gibt, werde die ausgemerzt und zwar noch vor dem Vertriebsstart.

• Hi Thomas4711,
    deine Infos die du hast hören sich ziemlich interessant an. Danke!
    Wie zuverlässig sind deine Quellen?? (Sorry, das frag ich immer :) )

Weist du auch schon wie man steuert auf welcher SIM die SMS ankommen sollen?
    Nur online oder auch unterwegs mit Tastenkombination?

Dankeschön
    BigWhopper

• Dann hört es sich aber bis auf das mit den gleichzeitigen Datenverbindungen eins zu eins mit dem System was T-Mobile einsetzt an.

• Ist ja mal voll Schade das das mit Zuhause nicht funktioniert, wie sollen dann meine Freunde anrufen???

• Wenn UltraCards nicht in Verbindung mit Zuhause nutzbar ist wäre es aber wirklich schlecht. Aber wenns bei T-Mobile und o2 geht sollte es normalerweise auch bei Vodafone gehen.

Mich wundert aber das Vodafone da noch Rufnummern verschwendet, denke aktuelle Netztechnik sollte die Verlinkung von einer MSN auf mehrere IMSIs ohne die Benutzung von virtuellen Rufnummern erlauben.

• Hallo,

Zitat

Wenn UltraCards nicht in Verbindung mit Zuhause nutzbar ist wäre es aber wirklich schlecht. Aber wenns bei T-Mobile und o2 geht sollte es normalerweise auch bei Vodafone gehen.

Warum sollte es bei VF gehen, wenns bei D1 oder O2 geht ? Die Konzepte dahinter sind komplett unterschiedlich und somit auch entsprechende Dienstumsetzung.
    Fakt: UltraCard ist eine Geschäftskundenprodukt und von daher ist eine Kombination mit VF-Zuhause derzeit nicht möglich und auch mit Sicherheit aktuell nicht in der Pipeline.

Zitat

Mich wundert aber das Vodafone da noch Rufnummern verschwendet, denke aktuelle Netztechnik sollte die Verlinkung von einer MSN auf mehrere IMSIs ohne die Benutzung von virtuellen Rufnummern erlauben.

Es ist gerade eine neue Vorwahl aktiviert worden, Rufnummern sind genug vorhanden - also zerbrech dir nicht den Kopf der Vf-Entwickler, die wissen schon, warum die das so machen und nicht anders.

• Aber der Gedanke daran das meine Karte eine virtuelle 015... Rufnummer haben könnte stört mich. Also 017... muss es auf jeden Fall sein. ;)

Und auch den Gedanken daran das meine Karte im gleichen HLR liegen könnte wie verscherbelte CallYas find ich nicht schön.

Martyn, der ne 0177/31 Nummer im HLR 20 bei Vodafone hat. Da bleib ich dann doch lieber bei der TwinCard (TriCard gabs leider für Portierungen nicht).

• Hallo

Martyn
    du hast Problem .....

Das ist mir doch sowas von sch....egal, welche virtuellen Nummer die UltraCards haben, die erfährst du eh nicht und erst recht ist es mir sch....egal, in welchem HLR die sind.

Hab dir ja kürzlich schon mal geschrieben, das es HLR´s bei VF nicht mehr lange geben wird, die werden ausgetauscht du andere Systeme und da sind eh alle Karten in einer Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!