Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

  • Bengt
    in der heutigen technischen entwicklung, dürfte das allerdings nun wirklich kein problem mehr sein. alle karten die sich nicht in der ZH-Funkzelle aufhalten, werden nicht "angeklingelt", wenn die einwahl über die ZH-FN-Rufnummer erfolgt ist.


    Thomas4711
    "Zitat: Sorry, aber Zielgruppe der Ultracard sind Businesskunden und auf die ist das Produkt abgestimmt und in der Regel nutzen die keine Zuhause-Option."


    Ich kenne einige Businesskunden, die das allerdings nicht nachvollziehen können. Mitarbeiter von Businesskunden greifen gern auf die Zuhause-Option zurück, erhöht das doch die Bindung des Mitarbeiters zur Firma, wenn er einen Anschluss durch die Firma gestellt bekommt, den er dann auch im Zuhause-Bereich auch privat nutzen darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711

    was für Detail willst du wissen.


    Mich würde interessieren ob der Status quo erhalten bleibt, ich also die Ultra Card auch zukünftig so nutzen kann wie heute oder ob Vodafone für die Zukunft daran arbeitet zeitgleiches surfen via Handy (z.B: APN d2gprs.de) und Notebook (web.vodafone.de) zu unterbinden.


    Ansonsten wären natürlich Details interessant nach welchen Kriterien VF von Missbrauch ausgeht und was dann passiert.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Sorry, aber Zielgruppe der Ultracard sind Businesskunden und auf die ist das Produkt abgestimmt und in der Regel nutzen die keine Zuhause-Option.


    Ich bin Business Platin Kunde und musste deswegen meine Festnetznummer aufgeben, welche ich eig regelmäßig genutzt habe, ich aber eher die Ultracard haben wollte um mein Datentarif vernünftig nutzen zu können.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Mich würde interessieren ob der Status quo erhalten bleibt, ich also die Ultra Card auch zukünftig so nutzen kann wie heute oder ob Vodafone für die Zukunft daran arbeitet zeitgleiches surfen via Handy (z.B: APN d2gprs.de) und Notebook (web.vodafone.de) zu unterbinden.
    Ansonsten wären natürlich Details interessant nach welchen Kriterien VF von Missbrauch ausgeht und was dann passiert.


    Es war nie geplant, zeitgleiches surfen auf dem selben APN zu erlauben und das wird es mit Sicherheit auch nicht geben. Unterschiedliches APN werden aber sicherlich weiterhin erlaubt bleiben, alleine schon um die ganz Blackberry User nicht zu vergrauen, die müssen das haben, da der Blackberry ständig online ist.


    Ob es Kritierien gibt, was Missbrauch ist oder nicht, weiss ich nicht und selbst wenn, würde ich sie dir nicht sagen.
    Fakt ist aber, das bei Datenflats nach 5 oder 10GB gedrosselt wird und etliche Kunden das vorher massivst überzogen haben - das war der Grund, warum die Banbreitenreduzierung reinkamm.


    Zitat

    Ich bin Business Platin Kunde und musste deswegen meine Festnetznummer aufgeben, welche ich eig regelmäßig genutzt habe, ich aber eher die Ultracard haben wollte um mein Datentarif vernünftig nutzen zu können.


    Das wusstest du aber sicherlich vorher.
    Damit bist du aber einer von wenigen % der Kunden, die die Kombination haben - ich hab meine Festnetznummer auch abgegeben, weil ich die soweit nicht genutzt haben und mir die Vorteile der UT deutlich wichtiger waren.

  • Ja, wusste schon bevor die Ultracard eingeführt wurde, dass ich wohl meine Festnetznummer abgeben muss, da ich die komplette Entwicklung davon mitverfolgt habe. Nachdem diese eingeführt wurde, habe ich noch 3-4 Wochen gewartet ob sich bezüglich Homezone noch etwas tut, aber war wohl nicht der fall und habe mich dann von meine Festnetznummer getrennt. Die leute, die mich immer darauf erreicht haben, waren nicht allzu froh darüber, aber was solls. Habe wie von dir genannt auch die Vorteile der Ultracard dringend gebraucht.
    Ach ja, und dies war meine einzige Festnetznummer. Bei mir läuft alles komplett über Mobilfunk und dies schon etwas länger.
    Jetzt klingeln mich die leute mit denen ich regelmäßig Telefoniere kurz an und ich rufe diese zurück. :-P

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Das wusstest du aber sicherlich vorher.
    Damit bist du aber einer von wenigen % der Kunden, die die Kombination haben - ich hab meine Festnetznummer auch abgegeben, weil ich die soweit nicht genutzt haben und mir die Vorteile der UT deutlich wichtiger waren.


    Ich finde es allerdings schon ein bisschen von Vodafone vermessen, zu behaupten, dass dies (VF-ZH) von Buissneskunden nicht nachgefragt werde und es vor allem damit zu begründen. Ich denke, hier stehen eher technische Gründe im Vordergrund. Jedenfalls sind die Buissneskunden in einer etwaigen Umfrage nicht befragt worden, denn sonst wäre VF-ZH schon längst integriert.


    Wir haben hier einen Fleischer, der Gehacktes nur "gewürzt" verkauft. Auf Nachfrage, warum er denn kein "ungewürztes" verkauft, kommt stets die Auskunft: "Es werde vom Kunden nicht nachgefragt". Der nächste Fleischer 500 m weiter hat es im Angebot. Dabei ist das "gewürzte" schwer wie Gips. Der genannte Grund ist natürlich nur vorgeschoben. Salz und Wasser im Fleisch bringt Gewicht, zudem länger haltbarer (nach Hackfleisch-VO) und es kann mehr kassiert werden.


    Änlich bei VF. Allein die Interconnectionsgebühren (siehe @hackmann99) rechnen sich dann schon für VF, wenn Kunden die Mobilfunknummer aus dem FN anrufen müssen. Und bei Businesskunden wird halt richtig Kasse gemacht.


    Das schöne dabei ist, wir Deutschen sagen auch zu jeden Mist auch noch brav danke. Man kann auch alles schön reden.


    Wenn VF die UC kombiniert mit ZH anbietet (nach meiner glaskugel nicht in 100 jahren) würden sie merken, was die kunden tatsächlich wollen. "aber es wird halt nicht nachgefragt". Klar! Wenn man es nicht anbietet, kann man auch nicht nachfragen.

  • aber soooo tragisch ist jetzt die ganze Sache auch nicht, wer eine Festnetznummer will bekommt eine Twincard, wer diese nicht braucht eben die etwas komfortablere Ultracard, aber die Grundfunktion ist ja im Prinzip die gleiche.


    Vodafone hat wenigstens beide Alternativen im Angebot ;)

  • naja Twincard und Ultracard sind schon erhebliche Unterschiede (schon mal nachgeschaut?) -> das ist auch keine alternative. und mit dem wegfall einer FN-Nr. zur nutzung der UC nun wirklich nicht zu rechtfertigen.

  • Richtig, TwinCard funktioniert und UltraCard hat noch viele Probleme.
    Meine Probleme sind immer noch nicht gelöst, Vodafone Technik bekommt dies auch nicht in den Griff, dass ich konstant erreichbar bin.
    Ständig hören Anrufende, meine Nummer sei nicht vergeben...


    Würde gerne mal wissen, wer da in der Technik arbeitet!


    Thorsten

  • na keiner, wer sonst ? :) naja die twincard, was soll daran nicht funktionieren. ist doch nur ein sim-kartenklon. also wirklich keine kunst. TC mit UC zu vergleichen, ist das gleiche wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!