Tonzuweisung bei SMS-Eingang Feuerwehralarm

• Auf eine reine Handyalarmierung würde ich zur Zeit auch nicht setzen.

Ich persönlich gehe nämlich auch davon aus, dass es hier keine Vorrangschaltung gibt auch wenn dies von manchem beworben wird.
    Ähnliches hab ich auch schon von Leuten von T-Com gehört.
    Die Telekom bietet selbst (so ist zumindest mein Wissensstand) auch keine Alarmierung mit Vorrangschaltung an. Ich denke das ist Technisch auch nicht so einfach machbar, ich bekomme das schon öfter mit wie die Leitstellen mit privaten (wie die Telekom ja eigentlich auch) anbietern zu kämpfen hat. Denen geht´s erstmal um die Wirtschaftlichkeit und das steht im Rettungswesen auf Prio 2.

• Hallo,

eine Alarm-SMS ist im Einsatzfall als Redundanz zu Funkmeldeempfängern oder für Einsatzkräfte ohne Melder durchaus sinnvoll!

Die Anbieter der SMS-Alarmierung können ein Handy-Java-Programm zur Verfügung stellen, bei dem eingehende Alarm-SMS (von eben nur diesem Anbieter) anders signalisiert werden.
    Leider klappt das nicht mit allen (Java-fähigen) Handys richtig.
    Der Anbieter GroupAlarm beispielsweise bietet ein solches Java-Programm an - was allerdings derzeit noch verbesserungswürdig ist.
    (Wer sich für GroupAlarm registrieren will, möge mich doch bitte mal vorher kurz ankontakten ...)

Gruß
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von zedausk
    so ein tool gibt es hier http://www.smartphone-solutions.com/german/index.html der alarm haut einen die ohren weg, ist aber für s60 falls noch einer sowas sucht

der Preis ist irgendwie sehr hoch falls das nur für den Handyclient gilt...

Das beste ist aber der Screenshot auf der Produktseite.
    Fire at Dortmund Airport
    Will You can to the Fire? Yes/No

lol :)
    (Ich weiß.. Für die einsatzplanung ist das sinnvoll)...

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!