Hallihallo,
ich weiß, dieses Thema gab's schon oft. Habe mir auch alle Beiträge angesehen und auch über Google gesucht und alles ausprobiert, was empfohlen wurde...
Ich fasse mich kurz und hoffe, mir kann jemand helfen.
Habe Nokia E61i neu bekommen und wollte damit zu Hause in mein vorhandenes WLAN (nutze ich mit 2 PCs). WLAN auswählen, verbinden etc. alles kein Problem. Möchte ich aber browsen, kommt die Meldung: "Gateway reagiert nicht".
Um das Problem einzugrenzen, habe ich alles versucht:
Verschlüsselung ein/aus, DHCP ein/aus (stattdessen IP's im E61 eingegeben), Firewall ein/aus, Mac-Adresse ein/aus, Energiesparmodus im E61 ein/aus, mich direkt neben den Router gesetzt mit dem Handy...
Immer das gleiche Problem: die Verbindung zum WLAN wird aufgebaut, ich kann das Handy im Router sehen (bekommt eine IP zugewiesen), ich kann im Handy die Verbindung zum WLAN auch trennen (also muss die Verbindung da sein). Aber wenn ich browsen möchte (nehme dazu zum Testen einen der Nokia-Favoriten), bekomme ich die besagt Meldung.
Ich habe einen Router von Arcor (WLAN200 oder so, Hersteller ist Zyxel) und habe auch den Energiesparmodus deaktiviert, da ich gelesen habe, das würde was bringen - Fehlanzeige.
Hat jemand noch ne Idee, was ich ausprobieren könnte? Hat oder hatte jemand das gleiche Problem?
Danke
Daniel7