Umtauschrecht auch bei abgeschnittenen Ettiketten??

  • Hallöle :)


    Meine Freundinn kommt gerade an, hat mir spontan eine Lederjacke bei C&A für 120,00€ gekauft, sie hatte sich vorgestellt das mir diese gefallen würde.
    Tut sie aber nicht, hab sie überzeugt, ohne das sie böse ist, soweit so gut. jetzt hat sie aber schon die Ettiketten, die am Ärmel hingen (Preisschildchen und Lederzeichen) abgeschnibbelt, aber Gott sei Dank zur Seite gelegt.
    Samstag werde ich es schaffen, nach C&A zu kommen, meint ihr das mit den Ettiketten könnte zu einem Problem werden??
    Danje für eure Antworten . .

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Hab im Net da was gelesen, das das 14-Täge Umtauschrecht ja eigentlich kein Recht, sondern eher auf Kulanz des Verkäufers zu lasten geht, und der könnte dann sagen ne wenn dann so wie die Ware gekauft bzw verkauft wurde . .

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Klar, ist ne Kulanz Sache von C&A. Wenn sie dir das versprechen, dann werden sie gewisse Bedingungen haben. Aber ich denke die abgeschnittenen Etiketten sollten kein Hindernis darstellen.


    bs


    edit: gerade mit dem Argument: ist ein Geschenk gewesen sollte der Umtausch gegen einen Gutschein kein Problem sein.

  • Ist bei C&A kein Problem. Kaufe da eigentlich nicht oft ein, aber hab für Bekannte schon mal etwas zurückgegeben. Auch hier was das Etikett entfernt, wurde aber anstandslos umgetauscht bzw. erstattet. :)

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Hauptsache du hast den Kassenzettel noch, dann ist das kein Problem.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Und nicht gleich rummosern und mit "deinem Recht" ankommen. Einfach höflich fragen, so fährt man meistens besser.
    Gut kommt auch immer "Ihre Kollegin sagte aber, man könne das einfach so zurückgeben", falls die sich querstellen ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja ok ich versuch´s mal, aber ich werde bestimmt nicht sagen ihre kolleginn hat mir gesagt ich darf die ettiketten abmachen :D

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Ich denke mal es sollte mit Kassenzettel und den Etiketten kein Problem sein. Allerdings hast Du überhaupt kein Anrecht auf Rücknahme der Jacke, sie scheint ja einwandfrei zu sein. Nur weil sie Dir nicht gefällt muss C & A sie nicht zurücknehmen. Eine Rücknahme erfolgt i. d. R. freiwillig.


    Mal abgesehen davon, würde Dir Umtauschen ja nicht viel bringen :D Umtauschen bedeutet ja Deine Jacke gegen eine Jacke in einer anderen Größe bzw. Farbe o. ä. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Ich denke mal es sollte mit Kassenzettel und den Etiketten kein Problem sein. Allerdings hast Du überhaupt kein Anrecht auf Rücknahme der Jacke, sie scheint ja einwandfrei zu sein. Nur weil sie Dir nicht gefällt muss C & A sie nicht zurücknehmen. Eine Rücknahme erfolgt i. d. R. freiwillig.


    Mal abgesehen davon, würde Dir Umtauschen ja nicht viel bringen :D Umtauschen bedeutet ja Deine Jacke gegen eine Jacke in einer anderen Größe bzw. Farbe o. ä. :)


    Das stimmt so nicht. Wenn beim Kauf vereinbart wurde, daß ein Umtausch oder eine Rückgabe gegen Bargeld möglich ist, dann muß sich C&A daran halten und du hast sehr wohl ein Anrecht darauf.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!