Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Habe mir und einem Bekannten die "Degenia-TGO-TopSchutz-Single" für etwa 51 Euro zugelegt. Die Versicherungsgesellschaft ist die Gothar. Deckungssummer 6.000.000€, mit Ausfalldeckung, Deckung von Gefälligkeitsschäden und hohe Deckungssummen beim Schlüsselverlust fremder Schlüssel.
    Günstiger geht es meines Wissens nach nicht.

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Was ist denn der Unterschied zwischen Schiedsgutachten und Stichentscheid?

"Beim Stichentscheid kann bei Ablehnung der Deckung durch den Versicherer der Anwalt des Kunden argumentieren.
    Beim Schiedsgutachten würde die Entscheidung ein vom Versicherer beauftragter Schiedsgutachter beurteilen."

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Also ich habe ja die Rechtsschutzversicherung eigentlich nur deshalb, damit ich sicherstellen kann, dass die anderen Versicherungen auch die vereinbarten Leistungen leisten (z.B. Schadensausfalldeckung der Haftpflicht). Außerdem hat sich der allein dezente Hinweis, ob ich denn wirklich meine Rechtsschutz beauftragen sollte, manchmal schon Wunder bewirkt....

(und als o2-Kunde, ist die Rechtsschutz schon nicht so abwegig, wie man hier im Forum so liest....)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• aufgrund von Hauskauf und Nachwuchs spiel ich mit dem Gedanken eines Runumpackets.

hab da den Tarif: Deurag-Vario mit 150 Euro selbstbe. für 179,XX p.a. gefunden.

hat jmd Erfahrung mit der Deurag?

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe mir und einem Bekannten die "Degenia-TGO-TopSchutz-Single" für etwa 51 Euro zugelegt. Die Versicherungsgesellschaft ist die Gothar. Deckungssummer 6.000.000€, mit Ausfalldeckung, Deckung von Gefälligkeitsschäden und hohe Deckungssummen beim Schlüsselverlust fremder Schlüssel.
    Günstiger geht es meines Wissens nach nicht.

Doch! ;)

Mit dem Sondertarif "CP-Sondertarif Plus" bei Comfortplan (Versicherung: Axa) für 49,26€ / Jahr bei 10.000.000 Versicherungssumme und so ziemlich sämtlicher Abdeckung von allem. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Mit dem Sondertarif "CP-Sondertarif Plus" bei Comfortplan (Versicherung: Axa) für 49,26€ / Jahr bei 10.000.000 Versicherungssumme und so ziemlich sämtlicher Abdeckung von allem. ;)

Ja. Macht auf mich als Laien erstmal n guten Eindruck. Werd mir die Bedingungen die Tage noch mal en detail durchlesen, konnte aber beim kurzen Überfliegen erstmal nix Schlimmes erkennen. Da ist übrigens auch ne Haftungsausfall-Rechtsschutz per Rahmenvertrag inkludiert.
    EDIT: Wegen Nachteilen: Siehe mein Post weiter unten...

• die Axa hatte ich als Single auch - war damals auch die Günstigste - hab über meinen Makler damals nochmal 10% bekommen. Außerdem bietet Axa Nachlässe an, wenn man mehrere Versicherungen bei denen hat - also evtl auch mal durchrechnen, wie es ausschaut, wenn Hausrat, RS, evtl ne LV auch noch dort sind

• Zitat

Original geschrieben von TGW712
    die Axa hatte ich als Single auch - war damals auch die Günstigste - hab über meinen Makler damals nochmal 10% bekommen. Außerdem bietet Axa Nachlässe an, wenn man mehrere Versicherungen bei denen hat - also evtl auch mal durchrechnen, wie es ausschaut, wenn Hausrat, RS, evtl ne LV auch noch dort sind

Wie überredet man denn einen Makler zu 10% Nachlass bei einer HV?
    (Ich dachte der kriegt selbst nur ca 10% des Jahresbeitrages als jährliche Provision ausgezahlt.)

Habe mir die Axa mal bei ciao.de angeschaut und bin nicht so begeistert von den Bewertungen dort. Ob die Alte Leipziger (mein HV-Vorschlag von oben) besser ist, kann ich allerdings nicht sagen, da es bei ciao da nur sehr wenige Bewertungen gibt.

• bei maklern kann man eigentlich immer zwei machen:

1. man hat einen der grossen (über qualität wollen hier wie besser gar nicht streiten) wie Horbach, AWD und co - die bekommen bei den Versicherungen meist einen Hausrabatt auf den Tarif. Hab es mehrmals überprüft und auch jeweils nen online Abschluss bei der Versicherung direkt verglichen.

2. man hat nen kleineren Makler - da kann man zumindest sagen: "Wenn ich die Versicherung über Sie abschließe möchte ich ne Auszahlung" - meist ist nen drittel der Provision drin - gerade bei Lebensversicherungen kann sich das richtig auszahlen .

• Ich zahl bei der Allianz 16 Euro im Monat für ne Verkehrs- Privat- und Berufsrechtsschutzversicherung ohne Selbstbehalt.
    Die 16 Euro im Monat sind es mir auf jeden Fall wert, insbesondere schon wegen der Verkehrsrechtsschutz. Wie schnell kommt man da in ne Situation, in welcher man nen RA benötigt.
    Man kann schon recht günstig an ne RSV kommen - es gibt halt viele Dinge, die den Preis senken, z.B. öffentlicher Dienst, unter 27 usw.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Was ist mit der Advo-Card, denn die ist doch Anwalts-Liebling ?..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!