Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Bemüh doch mal den Tarifrechner, den ich hier im Thread genannt habe.
    D.A.S. und DMB sind mit dem Familenrechtsrechtsschutz mit Stichentscheid mit ca. 235-245€ am günstigsten.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    DMB hat meinen Antrag ohne Begründung ablehnt, obwohl ich in den letzten 20 Jahren gerade mal 1 Rechtsschutzfall hatte. Hab jetzt beim BGV nochmal beantragt, mal schaun ob die mich wollen.

Schon komisch.
    Habe die angeforderten Unterlagen von der ADVOCARD i.V.m. ACE erhalten. Leider ist dort von 5 Jahren Vertragslaufzeit die Rede - werde mich diesbzgl. nochmal erkundigen müssen.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe die angeforderten Unterlagen von der ADVOCARD i.V.m. ACE erhalten. Leider ist dort von 5 Jahren Vertragslaufzeit die Rede - werde mich diesbzgl. nochmal erkundigen müssen.

Ist doch garnicht so schlimm, hab jetzt auch 5 Jahre Laufzeit genommen. Man kann ja schon fast davon ausgehen, dass jedes Jahr eine Beitragserhöhung kommt, dann kannst du ja kündigen. Fällt die mal aus, kannst du immernoch einen Anwalt wegen irgendeiner Kleinigkeit bemühen, denn im Schadensfall aknnst du ja auch raus :)

• Zur Zeit kann man die Advocard überhaupt nicht empfehlen. Die führen nämlich einen Kleinkrieg mit der ANWVS (Anwaltliche Verrechnungsstelle).

http://www.ANWVS.de

Die versuchen die ANWVS zu boykottieren. Ich musste heute einen ziemlich pampigen
    Advocard Mitarbeiter klar machen, dass ich nicht wegen der Advocard mein Abrechnungverfahren ändere.

Sollte die Advocard nicht zahlen, wird die Advocard von der ANWVS verklagt. :top:

• Du hättest besser nicht zugeben sollen, dass du Anwalt bist. Jetzt werden sicherlich städing Mails mit Fragen kommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Zur Zeit kann man die Advocard überhaupt nicht empfehlen. Die führen nämlich einen Kleinkrieg mit der ANWVS (Anwaltliche Verrechnungsstelle).

ROFL. Soviel zum Thema "Anwalts Liebling..." :D

Leicht OT: War neulich bei 'nem Verkehrsrechtsanwalt. Hab ihn nach den abrechnungstechnisch (bezogen auf Schadenabwicklung) schlimmsten KFZ-Versicherern befragt: "Allianz und HUK" war seine Antwort. Allianz??!! Hatte ich nicht erwartet. :eek: Die Advocard scheint ja dann genauso ein "Ei" zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    ROFL. Soviel zum Thema "Anwalts Liebling..." :D

Leicht OT: War neulich bei 'nem Verkehrsrechtsanwalt. Hab ihn nach den abrechnungstechnisch (bezogen auf Schadenabwicklung) schlimmsten KFZ-Versicherern befragt: "Allianz und HUK" war seine Antwort. Allianz??!! Hatte ich nicht erwartet. :eek: Die Advocard scheint ja dann genauso ein "Ei" zu sein.

HUK kann ich bestätigen. Aber mit der Allianz hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Ganz oft Ärger macht ARAG.

Aber de Kleinkrieg der Advocard mit der ANWVS ist einfach nur lächerlich. Denn die Kosten der externen Abrechnung zahlt der Anwalt. Für die Advocard entstehen keine Kosten extra.

• Zitat

Du hättest besser nicht zugeben sollen, dass du Anwalt bist. Jetzt werden sicherlich städing Mails mit Fragen kommen ;)

Die man dann gem. RVG abrechnen könnte. :D

• wieso habt ihr so schlecht Erfahrungen mit ARAG?

Mein VMartkler hat mir ein angebot gemacht mit ARAG Singel Tarif für die Bereich Verkehr + Privat + Beruf ohne SB den TOP tarif (auch aussergerichtliche Sachen)

für 215,82 jährlich.

Findet ihr es nicht gut. Hab zugeschlagen, aber wenn Ihr was besser kennt, kann ich ja in 14 Tagen kündigen.

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    wieso habt ihr so schlecht Erfahrungen mit ARAG?

Mein VMartkler hat mir ein angebot gemacht mit ARAG Singel Tarif für die Bereich Verkehr + Privat + Beruf ohne SB den TOP tarif (auch aussergerichtliche Sachen)

für 215,82 jährlich.

Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich Privat + Beruf dort ohne SB für 90EUR hatte und trotzdem gekündigt hab? :) Ich wollte weg vom Schiedsgericht, Stichentscheid ist schon wichtig. Außerdem kostete mich das spätere Wechseln von Privat + Beruf auf Privat + Verkehr plötzlich 80EUR mehr, da hab ich abgelehnt.

• Zitat

DMB hat meinen Antrag ohne Begründung ablehnt, obwohl ich in den letzten 20 Jahren gerade mal 1 Rechtsschutzfall hatte. Hab jetzt beim BGV nochmal beantragt, mal schaun ob die mich wollen.

Welche Kombination hast denn da genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!