Prepaid aber 1,1Cent ins dt. Festnetz..

• Also intern über Voip, das lässt ja nichts Gutes erwarten, entweder man muss statt 19 cent/10 kb eine Prepaiddatenflatrate auch im Ausland haben und der Netzbetreiber muss Voip zulassen, was IMHO nicht der Fall ist da alle Netzbetreiber in Deutschland (auch z.T. England etc.) Voip sperren oder nach AGB verbieten oder beides....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Die Preise gelten natuerlich nur, wenn man Cubic ueber WiFi nutzt (und dann kommen ggf. die Kosten dafuer on top - aber natuerlich nicht direkt von Cubic).

Aus der FAQ:

Zitat

As an example, let's say a US T-Mobile customer was traveling to Australia and wanted to call internationally from there to the USA from his mobile phone for 12 minutes;, these would be the comparative costs:
    Using his T-Mobile USA SIM: Roaming connection: US $1.49 per minute; International connection to USA: US $0.34 (this assumes he is on a plan and calling a landline); Total cost: US ($1.49 + $0.34) * 12 = US $21.96 (€16.10)
    Using his Cubic Mobile on GSM: Roaming connection: $0.29 per minute; International connection to USA: US $0.42; Total cost: US ($0.29 + $0.42 * 12) = US $9.23 (€6.25)

In this example MAXroam would save the customer more than 75% over compared to what it would have cost with T-Mobile USA - and that's only if they had previously signed up to an international plan. If they hadn't done so this call would cost $2.00 per minute.
    Using his Cubic Mobile on Wi-Fi: Roaming connection: $0.00 per minute; International connection to USA: US $0.012; Total cost: US ($0.012 * 12) = US $0.14 (€0.10)

In this example MAXroam would save the customer 99.9% over compared to what it would have cost with T-Mobile USA and 98% over using Cubic Mobile on GSM.

• Offenbar soll ja auch (irgendwann?) eine Flatrate für 30 USD/Monat angeboten werden und 1MB Daten für jeweils 5 USD :
    "Although Phelan is keeping to the modest target of signing up 10,000 accounts over the next 18 months, he also plans on unveiling a $30 per month plan for unlimited calling, which will include a free phone, and initiating a $5 per megabyte rate for data transfers."

Übrigens kostet jeder Monat, den man die Karte nicht nutzt (bzw. keiner der Freunde auf eine der 50 Nummern, die man aus 40 Ländern erhält anruft ) pro Monat 1 Euro -Nichtnutzungsgebühr-
    da haben sie ja schnell von callmobile & co. gelernt :D

Andererseits kann man die Sms-Flat in alle Netze weltweit für 20 Euro buchen.
    Kostet bei Congstar gerade mal 5+10+10+10+10-0,05= 44,95 Euro um in alle deutschen Netze simsen zu können....

PS:Ich wäre dafür den Threadtitel in "Maxroam-Thread" umzubenennen, da er mglw. länger wird, wenn kein neuer eröffnet wird.....

• Hallo,

diese Sache erinnert mich fatal an eine Calling-Card die vor Jahren mit einer geplanten 00800 Einwahl für Furore sorgte und niemals funktioniert hat, einige Leute trauern wohl heute noch ihrem Geld nach.

Die Roaming-Preise sind wie sie sind. Die kann man mit Tricks in Grenzen unterlaufen, wie uns United-Mobile, Globalsim, GT-SIM und andere vorführen.

MaxRoam setzt wo immer möglich auf WLAN-Telefonie. Wie schrieb jemand in einem anderen Thread, "dann muß ich zum Telefonieren immer an den Flughafen fahren..."

So schlimm wirds wohl nicht, aber ich würde da mal die Erwartungen ziemlich runterschrauben.

• http://www.goebel.net/technews…-maxroam-compared-to.html

in Englisch aber gut zusammengefasst.

Wesentlich sind doch eh nicht WLAN, sondern die wahren Preise, die ja so billig runtergehandelt sein sollen und bisher nicht veröffentlich wurden. Außerdem wie teuer die Gebühr für die deutsche (Orts-)Rufnummer und deren Weiterleitung auf das Handy ist. Vielleicht auch wie bei Globalsim, nur eben nicht 12 Monate?
    Außerdem soll man ja schreiben, wenn man irgendwo günstigere Tarife findet. Wenn sie allzu teuer werden muss ich mal die solomo oder 01051-Preislisten kopieren :D.
    Offenbar kann man eine 20 Euro Sms-Flat in alle Netze schon buchen.
    Nach der Antwort im Blog kosten eingehende Anrufe in Deutschland wohl 20 cent/min, ausgehende egal wohin 30 cent/min.
    Wesentlich wird mir aber der Datenpreis, wird er gleich zu Beginn eingeführt und ist er teurer wie die Optionen bei Natel ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!