"Spezielles" externes 2,5" USB-Gehäuse gesucht

  • Hi,


    USB Gehäuse gibt es ja Markt in Hülle und Fülle - ich hab hier verschiedene Alugehäuse liegen, kaum größer als die Platten selbst und superleicht - gibts ja "für 'n Appel und 'n Ei" die Dinger ...


    Was ich aber im Moment suche wäre folgendes: ein kompaktes USB-Gehäuse von der Idee her wie dieses z.B:



    Nur aber eben nicht für eine 2,5" Platte sondern für 2,3 oder 4 als RAID System.


    Ich find da nur z.B. NAS Gehäuse u.ä. aber die sind i.d.R. nicht für 2,5" und sind auch eher nicht kompakt sondern meistens schwer und haben evtl. ein dickes Netzteil was ja auch klar ist wenn man da meinetwegen vorhat drei dicke 10.000U/min Platten reinzubauen ...


    Ich würd aber gerne ein Gehäuse haben, das einfach nur so groß ist wie 3-4 übereinandergestapelte 2,5" Platten und dann eben RAID kann ... mind. 0/1 besser noch 0/1/5


    Danke für Tipps :)


    Greetz

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hmm, schade - na ja vielleicht findet ja doch noch jmd. was - am Besten fang ich morgen an für diese Marktlücke was zu entwickeln und geh in Serie - oder ich umwickel einfach 3-4 Alucases mit Paketband und mach ein Software-RAID :D *SCNR*

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!