Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Navigationssysteme unter i780


    Guten Tag,


    ich möchte kurz meine Erfahrungen mit Navigationsystemen unter dem i780 mitteilen.


    Habe getestet: Alk Copilot Live 7, tomtom 6.1, i-go, Navigon Navigator 6.1 und GPS-Tuner.


    Keines der getesteten Navigationssysteme lief auf dem i780. Erst mit Einsatz der Software GPSgate 2.6 läuft jetzt jede Navigationssoftware.


    Das Display ist im Freien bei Sonneneinstrahlung nicht zu lesen, ansonsten gut.
    Tastatur nicht ganz so gut wie beim Treo 750, dafür aber funktioneller (z.B. Umlaute).


    TB.

  • Re: Navigationssysteme unter i780


    Zitat

    [i]
    Habe getestet: Alk Copilot Live 7, tomtom 6.1, i-go, Navigon Navigator 6.1 und GPS-Tuner.


    Geht bei dir wirklich Navigon Mobile Navigator 6.1? Bei mir stürzt es immer nach dem Start ab.


    Kannst Du mir hier ein paar Inos zukommen lassen.


    Herzlichen Dank.


    Gruß


    Caussi

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT

    Fortsetzung: mein i780 hat seine Internet/MMS/WAP Einstellungen verloren, die per Hand korrekt eingegebenen Einstellungen werden von den jeweiligen Programmen offenbar nicht richtig erkannt, bzw. das Gerät geht stellt die entsprechende Verbindung einfach nicht her. "Operatoreinstellungen"(komische Übersetzung) funktioniert nicht, egal welchen "Operator"(Provider) ich auswähle, in den Verbindungseinstellungen ändert sich nichts. Komische Sache.
    Ich werde jetzt mal das WM Utility SetupOperator 0.3 testen, das hat mir schon bein P750 gute Dienste erwiesen. Ansonsten muss ich eben den 3(!). Hardreset durchführen. Seufz. :( Hierzu Nachtrag: gerade probiert, Internet Einstellungen werden nur zum Teil wiederhergestellt, Profimail erkennt leider keine der vorgenomenen Einstellungen. Werde mal Profimail entfernen und neu installieren bevor ich doch wieder einen Hardreset durchführe(hoffentlich nicht notwendig).


    Dito - bei mir gehen nach ein paar Mal Email abholen oder ins Internet gehen ALLE Einstellungen verloren, sodass keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann.


    Nach mehreren Hardresets geht das Ding heute zurück - irgendwo scheint da ein "Verbindungsbug" zu bestehen.


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • also verbindungstechnisch hatte ich bisher 0 Probleme
    ich verstehe das nicht so ganz


    ohne jetzt irgendwie jemanden auf die füße zu treten...
    ich habe einfach manuell mein APN eingetragen und fertig


    vielleicht ist auch ein bisschen unwissen dabei?

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    also verbindungstechnisch hatte ich bisher 0 Probleme
    ich verstehe das nicht so ganz


    ohne jetzt irgendwie jemanden auf die füße zu treten...
    ich habe einfach manuell mein APN eingetragen und fertig


    vielleicht ist auch ein bisschen unwissen dabei?


    Mag ja sein, dass ich nicht unbedingt der "Telefon-Guru" bin ABER bei ALLEN anderen Geräten die ich im Gebrauch hatte oder habe - nehmen wir mal NUR die letzten 3 Jahre - diverse Nokias, SE`s, Samsung SGH-i600, HTC´s (aktuell TyTnII) ging es OHNE besonderes Wissen !!!


    Karte rein - Emailkonto eingerichtet - FUNZT


    Webbrowser gestartet - FUNZT


    und zwar dauerhaft OHNE Probleme.


    Warum sollte ich dann akzeptieren, dass es nun bei einem topaktuellen Gerät anders sein sollte ?


    Habe auch keine Lust mich damit "stundenlang" rumzuquälen" wenn es doch auch nachweislich viel viel einfacher geht, oder ?


    Hätte ich jemanden an der Hand der mir dieses oder jenes mal versuchsweise von Hand "eintragen" könnte - ok - wäre ein Versuch wert - aber so - geht nicht so wie immer - weg damit - ganz einfach !


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...


  • die töne hab ich auch, hören sich lustig an :)


    es gibt zwei arten von alarmprogrammen:


    - von windows selber unter start -> einstellungen -> system -> uhrzeit/wecker ->> kein mp3 machbar


    - von samsung unter start -> programme -> alarme ->> mp3 machbar, wenn diese unter "my documents/ meine klingeltöne" abgespeichert werden

  • Funktioniert der Mauszeiger, den man über das kleine Touchpad steuern kann, auch in allen 3rd-Party Programmen oder nur in der Windowsoberfläche? :confused:


    MfG,
    TopDog

  • Re: Navigationssysteme unter i780


    Zitat

    Original geschrieben von bookwood
    Keines der getesteten Navigationssysteme lief auf dem i780. Erst mit Einsatz der Software GPSgate 2.6 läuft jetzt jede Navigationssoftware.


    Das halte ich für eine Ente. Navigon Mobile 6 startet nicht mal.

  • Navigon Navigator 6.1


    sorry,


    ich hatte alle meine benannten Navigations-Software getestet, bis auf Navigon. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses dann auch läuft. Tut es aber nicht. Nach starten der MN6.exe hängt sich das System auf.


    Habe aber noch was gefunden. Unter
    https://samsung.navigon.com/sa…FB-43C3-69ED-4AF939D0C388
    kann man sich eine Navigon Software downloaden (i550 und i560). Vielleicht läuft diese?


    Sorry nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!