Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Juhuu


    Ich glaube, ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht: Seit 5 Tagen konnte ich mich nicht mehr mit meinem WLan ins Internet. Heute hat es geklappt. Am Gerät hat sich nichts geändert... nur GPS-Gate lief im Hintergrund. GPS-Gate ausgeschaltet - wieder war keine Verbindung möglich. Sobald ich es wieder aktiviert habe, funktionierte alles. Das scheint die Lösung zu sein!

  • Hi,


    auch auf die Gafahr hin hier erschossen zu werden ;)


    Ich hab mal ne Frage zum Navi. Es ist ja laut der Samsung-HP eine Garmin Software drauf. ABER kann man damit nun kostenlos navigieren? Und ist die Software schon vollständig registriert beim kauf drauf?
    Oder ist es so wie beim I550, dass ich zuerst noch (für viel Geld) eine Lizens für das Programm holen muss?



    Schlagt mich bitte nicht. Aber ich blicke in diesem mega Thread einfach net durch :eek:



  • Tja... wenn wir das mal wüßten... ;) Irgend jemand hat verkündet, daß in Frankreich die ersten Geräte mit Navi-Software ausgeliefert wurden und die mußte nach einer Testphase von 14 endgeldlich registriert werden.

  • Hat jemand ne Idee, wie man verhindern kann, dass dieses verf... Samsung Phone beim Wechsel der Sim Karte auf eine Andere, die gesamte Anrufliste etc. löscht. Er macht das erst wenn die neue Sim mit dem Netz verbunden wird. Wenn das Gerät noch auf Flugmodus steht, die Sim aber schon drin ist, sind die Listen noch da.
    Aber sobald man auf "Verbinden" drückt, fliegen alle Anruflisten aus dem Speicher.
    Besonders für Leute mit Dual Sim Adapter ist das super nervig.
    Gibt es eine Möglichkeit dies in der Registrie abzuschalten oder ein Tool mit dem man Samsung austricksen kann.
    Der Touch Cruise macht diesen Unsinn jedenfalls nicht, sondern merkt sich diese Listen bis man sie manuell löscht oder eben nicht.

  • Zu Garmin:


    Beim Blödmarkt hat mir der Verkäufer gesagt, dass die Navisoftware auf dem i780 wie beim i550 eine "try and buy" Version ist. Also 10 Tage lang für 10 Minuten pro Tag testen (so was bescheuertes :rolleyes: ) und dann kann man die Software bei gefallen kaufen.


    Allein schon wegen dieser lächerlichen Marketingaktion und der Tatsache, dass man das Programm nur auf deren Speicherkarte nutzen kann, halten mich sowas von einem Kauf dieder Navi-Software ab, ich kann es gar nicht ausdrücken.


    Aber das i780 wird gekauft. Hat mir gut gefallen, als ich es in der Hand hatte. Warte jetzt nur noch drauf, dass sich was in Richtung Software-Update tut, sonst ist mir das Ding zu Bugy.


    MK

  • Zur Lieferung der GarminSW und der Karte habe ich gerade folgende mail von Samsung erhalten:


    Guten Tag Herr xxxxxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxx


    Die freie Version wird mit einer dazugehoerigen Speicherkarte, auf der sich die Garmian Navigationssoftware befindet ausgeliefert.


    Gern koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.
    Herzliche Grüße
    Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center


    Es gibt eine Version mit Branding von T-Mobile und von O2 mit eigenen Lösungen, aber bei der freien Version sollte die SW dazugehören. Ob als Test oder Vollversion hat er nicht gesagt.

  • Aha eine Version von O2?!
    Auf der page ist bei denen noch nichts.
    Ach das wird echt schwer - touch dual oder i780?!
    Alles vor und nachteile.
    GPS und Wlan gegen TouchFlo.
    Und tut Samsung sich da echt do schwer im Upgrades?
    Das doche echt mist.
    Was ich hier so lese scheint das ding ja echt sehr buggy zu sein.
    Hat keiner mal Zeit für'n Ausgiebigen Test?
    LG
    Robin

  • Also für jemand der mit dem Gedanken spielt einen Dual Sim Adapter zu verwenden ist das I780 echt Mist. Die Anruflisten werden bei einloggen der neuen Karte ins entsprechende Netz gnadenlos gelöscht.
    Das ist weder beim Cruise der Fall noch beim P750.
    Das Cruise hat aber andere Sorgen, bei der Umstellung auf reinen GSM Betrieb, ohne den der Adapter leider nicht wirklich funzt, will er mit meiner Vodafone Karte nicht mehr zusammen Arbeiten. Dies wiederum geht beim I780 und auch beim P750.
    Na super!!!
    Da diese dämliche Auflösung beim I780 einige Programme nicht verwendbar macht wirds bei mir wohl doch das Asus werden, trotz weniger RAM und nicht ganz so perfekter Empfangsqualität (GSM) wie das Samsung (der Cruise ist am Schlimmsten). Außerdem nervt dieser spezielle Samsung Anschluß für den man wieder ein halbes Jahr im Internet recherchieren muß, um einen passenden Audioadapter zu finden.
    Prost!

  • Nochmals an die Besitzer des i780:


    Könntet ihr mir bitte sagen, wie fest der Akkudeckel bei euch sitzt?
    Wenn ich den abmachen möchte, geht unter 5 bis 10 minuten gar nix!


    Gebt mir doch bitte bescheid, wie das bei euch ist und wie ihr das handabt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von acct
    Nochmals an die Besitzer des i780:


    Könntet ihr mir bitte sagen, wie fest der Akkudeckel bei euch sitzt?
    Wenn ich den abmachen möchte, geht unter 5 bis 10 minuten gar nix!


    Gebt mir doch bitte bescheid, wie das bei euch ist und wie ihr das handabt!!



    Also, die Verschlußtechnik des Deckels ist wirklich ziemlicher Mist. Allerdings kann ich nicht bestätigen, daß es sooooo lange dauert. Zwei bis drei Versuche brauche ich auch manchmal, aber das dauert dann keine Minute. Vielleicht drückst Du einfach ZU fest!? Die Erfahrung habe ich nämlich schon gemacht: Festes Drücken hilft auch nicht wirklich weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!