Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Anbei meine Erfahrungen mit Software auf dem i780 (jeweils akuellste Version):


    SBSH Clock - okay
    SBSH ilauncher - okay
    SBSH Pocket Breeze - mit kleineren Darstellungsproblemen, aber nutzbar
    Egress - falsche Bildschirmdarstellung, schwer nutzbar
    GPSTuner - okay (mit GPSGate)
    GPSGate - okay
    Subsembly Banking - okay
    CodeWallet Pro 6 - okay
    Fring - keine Lautsprecherfunktion, also nicht nutzbar
    Ilium Software Screen Capture - okay
    envi.com Langescheidt Euro Englisch - okay
    Agenda One - okay
    Google Maps - okay
    TimeSync - Darstellung okay, nach sync aber Absturz des Gerätes
    phone alarm - okay, bis auf LED-Benachrichtung
    WorldMate Professional - Darstellung okay, Probleme mit der Internetverbindung
    Klicktel Navigator - läuft nicht

  • Schaut mal aus dem Fenster raus - da kommt gleich meine Garmin mobile XT Karte vorbei geflogen .... :mad:


    Vorgestern die Testphase gestartet - dann hab ich die Navigation auf zwei Fahrten testen können. Zuhause wollte ich den Akku wechseln - sprich: Gerät komplett ausschalten, Akkuwechsel, Gerät einschalten ... und ? .... Garmin lässt sich nicht mehr starten. Muss neu "registriert" werden. Also - noch mal von vorne und dann : Registrierung fehlgeschlagen. Aber ich kam zumindest ins Programm - kurze Zeit später, nachdem ich das Gerät wiederum komplett ausgeschaltet hatte, komme ich schon wieder nicht weiter....


    Naja - hab zumindest sehen könne, dass der GPS-Empfänger funktioniert. Aber bei dieser tollen Softwarelösung von Garmin :flop: werde ich wohl eher ein anderes Produkt kaufen müssen. Wenn Garmin sich wenigstens für eine größere Speicherkarte entscheiden würde ... :cool:

  • Hm, die Probleme die Du beschreibst kann ich so nicht bestätigen. Habe den Akku schon mehrfach gewechselt. Eine neu registrierung war noch nie notwendig.
    Auch die Speicherkarte ließ sich durch einfaches umkopieren tauschen....

  • Habt ihr auch Probleme aus dem Standby das Gerät erwachen zu lassen, ist manchmal so, wenn ein Anruf eingegangen ist oder eine Datenverbindung aktiv ist und das Gerät im Standby war, da hilft bei mir nur ein Softreset.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bisher nicht. Hoffe das bleibt auch so. Was hast du denn alles für Proggis installiert?
    Nicht das da etwas diese Problem bewirkt. LG und schöne Osterfeiertage

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so manche Software ganz seltsame Fehler beim i-780 auslöst. Nach diversen Installationen von Programmen (ich habe nicht nach jeder neugestartet, daher weiss ich nicht woran es genau lag) ging mein Bildschirm nach dem Start nicht mehr. Sobald das Samsung Zeichen verschwand und der Windows Mobile Bildschirm kommen sollte ging der Bildschirm aus. Das seltsame war, dass das Handy reagiert hat und sobald man den Strom Stecker eingesteckt hat kam das Bild wieder :D Lag allerdings definitiv nicht am Akku, habe es mit beiden Akkus probiert. Und die waren natürlich voll aufgeladen :D
    Leider hat das i-780 noch die ein odere andere Kinderkrankheit in Verbindung mit Fremdsoftware, ich hoffe das wird sich noch einpendeln!
    Gruß
    Tim

  • Ich habe batterystatus, gsplayer(Internetradios geniales Programm, man sieht aber die Playtaste nicht), ppc interfacemonitor installiert, das wars auch.
    Mein I 780 erwacht einfach nicht, wenn ne sms oder ein Anruf kam und es danach wieder im Standby lag, ob ich ein Hardreset machen sollte(30 Sekunden akku raus oder war das beim Blackberry, weiss es nicht mehr:D)?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!