Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

• Mein neuer i780

Guten Tag an alle "Foristi" und schon einmal vielen Dank für die vielen tollen Tips - ich habe mich gerade einige Stunden durch alle Beiträge gekämpft, um nicht unnötig doppelte Fragen zu stellen - ein paar hätte ich aber dennoch. Nach einer ziemlich langen PDA-Vergangenheit (aktuell habe ich noch einen iPaq 514, einen Treo 750, einen ganz neuen (unnützen) iPaq 614c) habe ich mir letzte Woche einen i780 gekauft, optisch ein tolles Gerät, klein, kraftvoll und vor allen Dingen mit vollwertiger Tastatur!

Meine Fragen:

1. Da ich Exchange-Push-Mail und ein IMAP-Konto nutze: Was kann ich dagegen tun, dass sich das Display jedes Mal anschaltet, wenn er (scheinbar) eine Internet-Verbindung aufbaut (die zB durch ein Telefonat unterbrochen wurde)? In einem früheren Beitrag bei euch wurde von einem Hardware-Fehler gesprochen, ich hoffe ja nicht, dass ich das Gerät zurückschicken muss!?

2. Ich habe mir das Garmin-Navi-Paket Europe XT gekauft, installiert und lasse die SD-Karte immer im Steckplatz. Jetzt kommt alle 10 Minuten ein Fenster "Sie haben die neueste Garmin-Version bereits installiert. Möchten Sie das Programm starten?" - liegt das am AutoRun? Wie kann ich das abschalten? Oder muss ich die Karte bei Nicht-Benutzung rausnehmen?

3. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem "LES Alerts-Tool", mit dem man die LED in verschiedenen Farben je nach Ereignis blinken lassen kann? Auf meinem Treo 750 hatte ich Phone Alarm nur für die LED installiert, der wurde durch diese Software allerdings ziemlich instabil, so hab ich das dann wieder runtergeschmissen...

Freue mich auf eure Hilfe und vielen Dank für die Beiträge, die bereits viele Fragen geklärt haben!

Grüße, C.

• I-780 und Mac?

Habe gestern mein I-780 bekommen, obwohl ich immer geschworen habe, das mir kein Windows mehr in's Haus kommt.
    Synchronisiert hier irgend jemand das Teil mit einem Mac? Wenn ja, wie? Bei mir wird es nicht einmal in den Systeeinstellungen per Bluetooth erkannt.

Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

• i780, die 2.

... und ich lege direkt noch einen drauf:

4. Heute Nacht habe ich das Gerät mal ohne Ladegerät liegen lassen - heute morgen war es leer und aus, obwohl ich es natürlich nicht bedient habe. Wahrscheinlich ist es wieder die ganze Zeit angesprungen (mit Display), wenn es eine Verbindung aufgebaut hat.

Und genau das verstehe ich nicht: Obwohl nur eine Internetverbindung konfiguriert ist (wap.vodafone.de) und er mit unserem Exchange-Server "verbunden" ist, versucht er eine weitere Verbindung aufzubauen (zumindest geht dieses "Verbinden"-Fenster auf, wenn ich zum Beispiel mein GMX-Konto abfrage oder im Web-Browser eine Website aufrufe. Das bewirkt, dass dann wiederum die Verbindung zum Exchange-Server abbricht...

Wirklich schade, einerseits hardwaremäßig ein tolles Gerät, andererseits durch die Software sehr "gehandicappt", dabei ist es doch eigentlich "nur" Windows Mobile, und damit hatte ich noch nie ein Problem.

Nochmal kurz zusammengefasst: Internet-Provider Vordafone mit UMTS-Flatrate, ein Outlook-Konto über Exchange-Push (normalerweise Dauerconnect "verbunden"), 1 GMX-Konto über IMAP, Abfrageintervall 30 Minuten.

Danke für eure Hilfe!

Gruss, C.

• Zitat

Original geschrieben von Scuzzlebud
    also nachdem ich jetzt nach mehreren Wochen mal ne automatische GPRS-Konfiguration gemacht hab, verbindet sich mein i780 damit und nichtmehr per WLAN. Leider hab ich auch unter dem Link für den Tipps&Tricks Thread keine für mich verständliche Lösung gefunden.
    Ich möchte, dass Mails und Internet über WLAN laufen und GPRS nur, wenn kein WLAN da ist. Bevor ich GPRS Einstellungen eingegeben hatte, ging das natürlich auch, aber jetzt wenn ich "My Internet" wähle, nur noch GPRS. Alle anderen Möglichkeiten unter Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert bewirken bspw. beim EMail-Empfang einen Synchronisierungsfehler. (Die anderen Möglichkeiten sind FIrmennetzwerk, My WAP Networks, My MMS Networks und ISP). Ich kann aber mit den unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=341671 beschriebenen (Privat, öffentlich, WLAN) nichts anfangen. Wo finde ich das? Bei mir kann ich auch nix zuordnen, denn wenn ich die ienzelnen Möglichkeiten öffne, muss ich immer ne neue Verbindung erstellen. Ich blick da nicht durch.

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Das Problem habe ich auch. Kann meine @live.de E-Mails (andere auch nicht) einfach nicht per WLAN abrufen. Der will das immer per GPRS machen.

Auch wenns nervt, kann mir jemand mal erklären (Schritt für Schritt), wie man das einstellt. Ich komme hier einfach nicht weiter!

• Re: i780, die 2.

Zitat

Original geschrieben von cwitte
    [...] (wap.vodafone.de) [...]

Hallo,

versuche es mal mit "web.vodafone.de". Das sollte eigentlich funktionieren . . .

Gruß,
    Tika

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• Hi Leute,

hat jemand von euch schon mal das schwarze Cover poliert, wenn ja mit was,denn das Cover hat schon leichte feine Kratzer.

Ciao

• Re: Re: i780, die 2.

Zitat

Original geschrieben von Tika
    versuche es mal mit "web.vodafone.de". Das sollte eigentlich funktionieren . . .

Da cwitte die WapFlat fürn Zehner nutzt, sollte das mit wap.vodafone.de schon passen oder habe ich das falsch heraus gelesen?

IMAP geht aber nur über web.vodafone.de und somit nicht mit der Happy Live Internet Flat ;)

• Zum Thema Upgrade auf Windows Mobile habe ich gestern eine E-Mail an Samsung geschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten:

Guten Tag, Herr Kremer,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Ein Firmwareupgrade auf Windows Mobile 6.1 ist
    derzeit durch Samsung nicht avisiert.

Ihre Kundennummer lautet :XXXXXXXX.

------------------------------------------------------------

Bei weiteren Fragen koennen Sie uns gern kontaktieren.

HerzlicheGruesse
    Andreas von der Grinten.

Samsung Electronics GmbH
    CustomerCommunication Center
    Tel: 01805 121213*
    Fax: 01805 121214*
    http://www.samsung.de

Irgendwie nervt mich das Gerät mehr, als es mir was bringt. Werde es wohl zurückschicken und doch wieder zu Nokia gehen ...

• Generell hat die Hotline, aus meiner Erfahrung, keinen Plan! :) So einfach ist das. Dennoch finde ich das I780 ein sehr gelungenes Gerät und ich muss sagen, bis jetzt macht es richtig Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!