Kamera ausbauen oder Gerät ohne Kamera?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe das kleine Problem dass ich demnächst in einer Firma mit Kameraverbot arbeite, aber handymäßig gerne bei SE bleiben würde (mein T39 will ich nicht für Alltagsgebrauch verschleißen).
    Baut der SE Service auf Anfrage die Kamera aus oder gibt es Firmen die sowas (vernünftig) machen?

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz. Ich hab über drei Jahre in einer solchen Anlage gearbeitet und hatte ganu das selbe Problem mit meinem P910i.


    Ich hab das so gelöst, dass ich die Kamera passgenau zugeklebt habe, also einfach ein gröberes Gewebeklebeband rüber und fertig ist der Lack. So bin ich immer durch die Einlasskontrollen gekommen - und der Rest liegt dann in deiner Verantwortung. Du musst ja nicht jedem zeigen, dass du ein Kameragerät hast.


    Alternativ dazu könntest du auch nach einem günstigen M600i Ausschau halten. ;)


    Um welches Gerät handelt es sich denn eigentlich?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ein SP kann das, es gibt aber auch noch Modelle ohne Kamera wie das M600i.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • galahad: Mir schwebt eigentlich das W910 oder das Z750 vor, aber wenn die SP das machen ist mein Problem ja gelöst.
    ArtIst.Max
    Danke! Aber das Zukleben wär mir zu heiß, und ich brauch die Kamera ja selber auch nicht.

  • Beim T630 konnte man die Kamera auch ausbauen und das Gerät lief trotzdem, abgestürzt ist es nur bei der Kamerafunktion.
    Ansonsten nimm ein W880i, das sieht man die Cam fast gar nicht. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    ArtIst.Max
    Danke! Aber das Zukleben wär mir zu heiß, und ich brauch die Kamera ja selber auch nicht.


    Gerne - ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er es regelt. Bei mir hats gereicht, aber war auch nie in den ganz sicherheitsrelevanten Bereichen der Anlage unterwegs.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem mit Sicherheitsbereich und Handy mit Kamera. Hab mir dann einfach so ne Doppelte Sim vom Netzanbieter geholt und eben tagsüber ins Büro mein altes ME45 mitgenommen, und abends dann getauscht...


    Eine andere Lösung des Problems wäre gewesen das man mittelst Schleifpapier oder ähnlichem die Linse der Cam zerkratzt hat, ist relativ unauffällig aber eine günstige und funktionierede Methode...

  • Gute und kreative Idee.. dann muss man später beim Verkauf allenfalls das Cover wechseln lassen. Das geht damit dann auch wenn das Gerät nicht ohne Cam läuft und ist vom Kostenaufwand sicher auch günstiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Gute und kreative Idee.. dann muss man später beim Verkauf allenfalls das Cover wechseln lassen. Das geht damit dann auch wenn das Gerät nicht ohne Cam läuft und ist vom Kostenaufwand sicher auch günstiger.


    Fehlt da nicht der :D ?


    Du willst doch nicht bei einem SE K850i oder einem P1i die Kamera Linse absichtliche zerkratzen, damit du auf das Firmengelände kommst?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Wieso? So schlecht ist die Idee doch nicht. Besser, als wenn NoIdea sein schönes T39 im Alltag verheizen müsste.


    Mir fällt da aber noch eine andere Idee ein: Wie wär's mit nem Alltags-T39 neben dem Sonntags-T39?


    r0sewhite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!