o2: Wechsel eines Internetpacks innerhalb der ersten 3 Monate

• Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert:

ich habe vor einem Monat das o2 Internetpack M mit 200MB Inklusivvolumen bestellt.
    Das M-Pack ist mir zu wenig und ich möchte in das L-Pack mit 5GB wechseln.

Wie sieht es aber mit der Mindestlaufzeit aus? Für das M-Pack sind es 3 Monate Mindestlaufzeit - was passiert, wenn ich nun während der Mndestlaufzeit in das L-Pack wechsele?

Fangen die 3 Monate nach dem Wechsel wieder erneut an, oder bleiben die mir noch verbleibenden restlichen 2 Monate des M-Packs auch für das L-Pack erhalten?

Zusatzfrage:
    Ein Downgrade vom L-Pack in das M-Internetpack kostet doch nichts, oder?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Upgrade des Internet-Packs sind aus Kulanz über die Hotline/Kundenchat möglich.

Downgade geht erst nach 3 Monaten, du stornierst einfach das L Pack und gehst dann auf Pack M. Online ist das ganze Kostenlos.

Das heißt du kannst auch jetzt erst vorsichtig mit dem M starten und später auf L hochgehen. Beachte aber O2 rechnet die Datenmenge anteilig im Abrechnungsmonat:

Angenommen du merkst 5 Tage für Abrechnungsende, dass du bei 195MB schon bist und willst noch auf das L-Packet wechseln dann rechnet O2:

25/30*200MB waren für M-Pack inklusive (166MB) dass heißt du bist 5Tage vor Schluss 195-166=29MB über den Sollwert des M-Packs drüber und musst diese zahlen.
    die letzten Tage werden dann anteilig auf L gerechnet:
    also 5/30*5000MB für L (833MB).

O2 rechnet also bei einem plötzlichen Wechsel im Abrechnungsmonat den zu zahlenden Geldbetrag und die Frei-MB anteilig taggenau aus.

Was will ich dir damit sagen? Wenn du mit dem M-Pack nicht auskommst lieber nach 3 Tage warten bis der Abrechnungsmonat voll ist und nicht kurz vor Ende des Monats hochwechseln wenn du schon fast alle 200MB verbraucht hast.

• Nochwas: wenn du nur mit deinem Handy surfen willst und Java-Progs wie Google Maps auf dem Handy nutzen willst die Internet-Verbindungen aufbauen, dann ist das M-Pack wie eine Quasi-Flat zu sehen, wenn du mit dem Rechner surfst brauchst du Internet L

• Re: o2: Wechsel eines Internetpacks innerhalb der ersten 3 Monate

Ich denke, von M nach L kann man jederzeit wechseln, und die Mindestaufzeit wird nicht hintendran gehängt, sondern Beträgt vermutlich ab Wechseldatum drei Monate.

Von L nach M kann man vermutlich erst dann wechseln, wenn die Mindestlaufzeit des L vorüber ist. Es wird dann einfach gekündigt (natrülich kostenlos) und stattdessen das IP M gebucht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke für deine ausführliche Antwort - aber mir geht es insbesondere um die Mindestlaufzeit von 3 Monaten.

Verlängert sie sich, wenn ich in den ersten 3 Monaten von M auf L-Pack wechsele?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Danke für deine ausführliche Antwort - aber mir geht es insbesondere um die Mindestlaufzeit von 3 Monaten.

Verlängert sie sich, wenn ich in den ersten 3 Monaten von M auf L-Pack wechsele?

Wie gesagt, ich vermute, sie beträgt ab Wechseldatum drei Monate. Die Hotline sollte es genau wissen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!