O2 Internet-Pack Datenzähler / verbrauchter Traffic

• hallo zusammen,

habe vor mir eine Genion S mit Internet-Pack L zuzulegen.

Frage 1:
    Welche Möglichkeiten bietet O2 den in der aktuellen Abrechnungsperiode bereits verbrauchten Traffic zu kontrollieren?

Kann man das online auf der O2-Website irgendwo in einem Kündenmenü (in Echtzeit) nachsehen?

Alles "clientseitige" (Datenzähler auf dem Handy soll es ja geben, hab ich gelesen; Frage: welche Handies haben das?; oder Communication-Center-Software auf dem Notebook) ist ja unzuverlässig...

Frage 2:
    Ist es die günstigste Variante, wenn ich den Vertrag online bei O2 abschliesse und den Online-Vorteil mitnehme? Oder gibt es noch eine günstigere Alternative?

Danke.

• o2 bietet lediglich die Möglichkeit, alle 4 Wochen den verbrauchten Traffic zu kontrollieren, nennt sich Rechnung. Traurig aber wahr.

Datenzähler haben z.B. die Symbian-Handys.

• Du kannst den Datenzähler im Connection Manager nehmen. Der protokolliert wieviel Daten du an welchem Tag zu welcher Zeit übertragen hast. Dann gibt es noch eine Summenfunktion und man kann sich sein Daten MB Budget einstellen, von dem dann rückwärts gezählt wird.

Allerdings würde ich den Connection Manager nicht benutzen, sofern du das L Paket nimmst (da ist es egal, ob du in der Homezone bist oder nicht). Wenn du das kleine Homezone Paket nimmst, würde ich den CM auf jeden Fall nehmen - allein wegen der Homezone Anzeige.

Du kannst auch einfach den Datenzähler in deinem Telefon nehmen. Ich denke alle Teleforn, die Daten übertragen können, haben so einen Zähler.

Ich nutze übrigens ein extra Freeware Programm für den PC: MyTraffic, die abgespeckte Version vom Traffic Monitor.

http://www.wt-rate.com/freeware2.htm#mt

Der Vorteil: kleines Programm mit kurzer Ladezeit, und es gibt eine verkleinerte Leistendarstellung, in der man die Anzeige (aktueller Verkehr rein/raus, Summe seit dem letzten zurücksetzen) in die Titelzeile des Browsers schieben kann, so dass es nie im Weg liegt.

Aber alle Programme haben ein Problem: sie können meist nur bis 2 GB zählen und fangen dann wieder bei Null an. Also muss man doch noch im Geiste mitzählen, ob man bei 2, 4 oder wieviel auch immer GB ist.

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Du kannst auch einfach den Datenzähler in deinem Telefon nehmen. Ich denke alle Teleforn, die Daten übertragen können, haben so einen Zähler.

Ist leider nicht der Fall.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!