Dateianhänge im iPhone speichern möglich?

• Hoi! :)

Habe grade den Fall dass ich ein paar Bilder per Mail geschickt bekommen habe welche ich gerne auf dem iPhone speichern möchte.

Da stellt sich mir jetzt die Frage, kann man Bilder, Anhänge, etc. aus Mails oder dem Safaribrowser überhaupt speichern und z.B. als Wallpaper nutzen?

Greetz

Pat

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Habe mir soeben mal ein Iphone Theme an meinen Yahoo Mail geschickt.
    Den Anhang bekomme ich angezeigt und kann auch auf "Herunterladen" gehen ->
    dann bricht es ab mit der Meldung: "Safari can t download this file " :flop:

das ist echt mies und nervt Total am Iphone. Ich habe keinen Bock ständig das Tele an den PC hängen zu müssen, nur um mir mal ein Theme, Bild, mp3 rüber zu ziehen.

Das ist echt Doppel :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Habe mir soeben mal ein Iphone Theme an meinen Yahoo Mail geschickt.
    Den Anhang bekomme ich angezeigt und kann auch auf "Herunterladen" gehen ->
    dann bricht es ab mit der Meldung: "Safari can t download this file " :flop:

das ist echt mies und nervt Total am Iphone. Ich habe keinen Bock ständig das Tele an den PC hängen zu müssen, nur um mir mal ein Theme, Bild, mp3 rüber zu ziehen.

Das ist echt Doppel :flop: :flop:

Haste schon wieder eins :D :D ...ging ja fix :cool:

Ich muss sagen, wenn es für das Abspeichern keine Lösung gibt wär das schon nen ko Kriterum.

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Grundsätzlich muss man mit dem IPhone ja schon Dateianhänge aus Mails runterladen und speichern können- wen nicht, gäbe es ja den "herunterladen"-Button nicht auf dem IPhone.

Jedoch scheint dies auf bestimmte Dateiformate beschränkt zu sein, wobei dann auch hier jetzt erstmal die frage offen bleibt, welche Dateiformate man downloaden kann und welche man eben nicht downloaden kann.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Grundsätzlich muss man mit dem IPhone ja schon Dateianhänge aus Mails runterladen und speichern können- wen nicht, gäbe es ja den "herunterladen"-Button nicht auf dem IPhone.

Jedoch scheint dies auf bestimmte Dateiformate beschränkt zu sein, wobei dann auch hier jetzt erstmal die frage offen bleibt, welche Dateiformate man downloaden kann und welche man eben nicht downloaden kann.

Dateianhänge werden aber nur im Mailprogramm angezeigt. Bilder oder PDF können nicht abgespeichert werden.

Möchte ich jetzt verschiedene PDF Dokumente aus Mails in eine Mail packen und verschicken geht es nicht. --- Nur ein Beispiel---- Aber es ist schon sehr ärgerlich.

EDIT: es gibt auch keinen "herunterladen" - Button. Was Dan oben beschreibt bezieht sich vermutlich auf einen Webmailaccount in welchem man Dateien downloaden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77

Ich muss sagen, wenn es für das Abspeichern keine Lösung gibt wär das schon nen ko Kriterum.

Niemand hält Dich davon ab, ein Sony Ericsson oder sowas zu kaufen :rolleyes:

Ich ärger mich auch dauernd, daß auf meinem Apple Rechner keine Viren "laufen" :D

• Zitat

Original geschrieben von trethupe
    Niemand hält Dich davon ab, ein Sony Ericsson oder sowas zu kaufen :rolleyes:

Ich ärger mich auch dauernd, daß auf meinem Apple Rechner keine Viren "laufen" :D

Sehr sinnfreier Beitrag! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused: :rolleyes:
    Wenn ich meine geschaeftlichen Anlagen nicht speichern kann ist das schon recht uebel.
    zumal das sogar mit einem 6230i funktioniert.

• Was hält Dich denn davon ab, es an deinem Rechner herunter zu laden ? Wichtig scheint es mir allenfalls - da ist was-was mich interessiert von Unterwegs - aber wenn ich im Büro bin, rufe ich die Mails eh ab und bearbeite die dort.

Also was bringt es mir, wenn ich es herunter laden könnte, dann aber eh nicht weiter bearbeiten kann :confused:

• Wenn ich ein Handy hätte, was nicht nur Anhänge anzeigen kann, sondern auch speichern und bearbeiten könnte, dann müsste man z.B. nicht immer den Laptop mitnehmen, wenn man mal nur kurz unterwegs ist.
    Das wäre schon ein Vorteil gewesen, wenn Apple eine diesbezügliche Funktion integriert hätte- aber vielleicht kommt das ja in der zweiten Generation.

• Vielleicht sollte man sich auch noch einmal kurz darüber Gedanken machen, wie das iPhone im Markt positioniert ist...es ist KEIN Smartphone mit Office-Funktionalität.

Es ist ein Musik/Video-iPod mit Telefon-Funktion. Weiterhin eine "im-Internet-Surf-Maschine" und...noch viel wichtiger: eine "kauf im Internet Musik-Maschine"...das war es dann aber auch schon fast :D

Die anderen Funktionen würde ich momentan als nettes "add-on" sehen.

Da kommt mit den nächsten Geräte-Generationen noch was, aber bei dieser Generation würde ich da nicht mehr zuuuu viel erwaten.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!