Gebrauchtwagen vom Händler oder von privat?

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Micra kann ich auch nur bestätigen, wenns richtig billig sein soll, sogar der Vorgänger Sunny... ich weiss, Japaner, aber die kleinen Nissans gibts in D auch zu Hauf!
    ...

kleine anmerkung:
    der sunny ist das modell "über" dem micra gewesen. müßte heute der almera sein.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    kleine anmerkung:
    der sunny ist das modell "über" dem micra gewesen. müßte heute der almera sein.

ohh stimmt, du hast Recht... den Micra gibts auch noch in alt ;-)
    Bin darauf gekommen, da ich den Sunny fast nur als 3-Türer kenne (einmal sogar knapp 20 Jahre alt und ~300.000km ;))

• Moin,

was haltet Ihr von dem:

Sorgen machen mir da nur evtl. Ersatzteile.

edit: eigentlich suche ich ja einen Klein/Kleinstwagen,aber die Versicherung und die Steuern sind bei dem relativ preiswert.

• aufgrund ersatzteilsituation würd ich den nicht nehmen.

kann mich nur wiederholen: was du so beschreibst spricht alles für einen Corsa B

• hier in der Gegend haben die Corsa B dann aber fast 200000 oder mehr in der Preisklasse auf der Uhr. Und das find ich bei nem Kleinwagen schon ziemlich kritisch. Zusätzlich ist die Versicherungsprämie unverhältnismässig hoch :(

greetz

• naja, scheints sehr fest an der 1000.-grenze zu kleben.

liegt eben daran, wieviel du fährst. ich hab mein auto auch mit 178.000km gekauft und nun nach über 2 jahren peile ich die 189.000km an.

bei den alten gebrauchten muss man aber immer mit reparaturen rechnen, musste ich leider selbst bestätigt bekommen und wird wohl auch bald wieder so sein.

gut ding will eben weile haben, unter druck kauft man zu 99% zu teuer.
    schau z.b. mal bei ebay, da hab ich auch gekauft. konnte so zum damaligen marktpreis für das modell ca. 1000.- sparen, das hat schon was, aber vorsichtig sein und verkäufer immer vorher kontaktieren und auto am besten auch ansehen.

• Du bekommst da sicher erstmal "viel Auto für's Geld", ein vergleichbares weit verbreitetes Auto ist sicher zu dem Preis nicht zu bekommen.

Aber ich glaube dass die Rechnung trotzdem nicht aufgeht. Sobald Reparaturen und Ersatzteile fällig werden - und irgendwas ist immer - dann ist das sicher kein Auto, wo du mal eben Teile vom Schrott oder preiswerte, aber gute Nachbauteile bekommst.

Es ist eben kein weit verbreitetes Allerwelts-Auto.

Am Ende mußt du einfach wissen was Du willst. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür mehr Sicherheit durch ein neueres Auto, oder jetzt wenig ausgeben aber dafür immer eine gewisse Unsicherheit mitschleppen...

Wenn Du den Wagen kaufen willst dann unbedingt mit neuem TÜV, das ist ein absolut unumgängliches Kriterium.

Ansonsten ist klein nicht gleich preiswert. Kleinwagen a la Polo, Corsa, Fiesta oder Micra sind nicht unbedingt soooo viel preiswerter in Verbrauch und Versicherung als die nächsthöhere Gruppe wie Golf oder Astra. Im Fahrgefühl ist es aber ein deutlicher Unterschied.

Ich bin eigentlich auch ein Freund von Japanern weil die oft etwas mehr ausgestattet sind und auch sehr zuverlässig sind. Wenn es aber ganz preiswert sein soll im Unterhalt würde ich immer eher zu Polo, Golf, Corsa oder Astra greifen.

Ein kleiner Geheimtip ist der Fiat Punto. Entgegen dem üblichen Fiat-Image gilt der Wagen als sehr zuverlässig, guckst du hier: klick mich hart. Die Autobild-Tests sind sowieso extrem gut, bei allen Autos, die ich kenne, paßten die Beschreibungen der Fehler und Schwächen perfekt zur Realität.

Guckst du hier: klick und klack - lass' dann einfach die Finger vom Lantra!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Moin,

die 1000erGrenze ist bei mir präsent,da ich ohne Freune und Familie anzupumpen so 1200 organisieren kann. Es kann auch mehr sein,aber dann würde ich mir ein bischen Unterstützung holen müssen (vom Prinzip her kein Problem). Nur kann ich von meinem zukünftigen Gehalt keine grossen Raten abzahlen (970Euro). Auch ergibt sich aus dem Lohn heraus kein grosser Spielraum für die Versicherung und Steuern (Reperatur ganz zu schweigen ).
    Somit sind dort einige Hürden. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob ein Auto überhaupt sinnvoll bzw. bezahlbar ist. Sinnvoll imho ja,da mir das Rollerfahre zwar Spaß macht, aber meine Gesundheit ziemlich drunter leidet (ständige Erkältung, dichte Kiefernhöhlen etc). Bezahlbar muss es auch irgendwie sein, ich habe mit Einkommen weit unter 1000DM mir schliesslich auch Autos leisten können (Kadett E, Fiesta, Passat). Damals hab ich mir nicht soviel Gedanken gemacht, und irgendwie gings immer gut. Ach ja, mit den Öffentlichen würde ich pro Strecke ne Stunde brauchen(für 7 KM).

also nochmals vielen Dank .

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!