XDA Neo Lautsprecher Problem

  • hey,


    mein XDA Neo zickt rum. heute vormittag war noch alles ganz normal. heute nachmittag hab ich im zug das handy mit kopfhörern benutzt.


    seit ich das wieder abgesteckt hab geht mein lautsprecher vom handy irgendwie nich mehr. das ding reagiert nicht. mit kopfhörer geht alels normall.


    das handy macht keinen mucks mehr, egal ob telefonieren oder irgendwelche anwendung. nirgends mehr sound.


    weiss da jemand weiter?
    danke schonmal :)

  • fehler passieren einem in der technik welt wirklich NIE als erstem :D


    http://www.telefon-treff.de/sh…591&highlight=neo+AND+ton


    Zitat:
    "... nimm ne kleine nadel. Im headsetanschluss befindet sich ein kleiner kontakt, der sich verboigen hat und jetzt nen dauerkontakt macht. der neo ist also die ganze zeit im headsetmodus..."


    kleiner tip von mir. auf der linken seite am rand rumfuchteln und es geht wieder. werde jetz immer eine nadel mitnehmen wenn ich mein headset dabei hab! :D

  • Besserer Tipp..headset Klinke rein raus rein ganz schnell..dnan tuts wieder.


    liegt an der mechanischen Umschaltung, die leiert schnell aus. Wird auch immer schlimmer werden, besser auf Garantie einsenden, sofern vorhanden.


    DIe neuen HTC mit miniUSB headset sind da wesentlich besser!

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • habe auch so eine problem.Aber mit Nadel knappt immer noch nicht.wenn Headset einsteckt,läuft aber alles normal.
    kann jemand vielleicht noch ein Tipp geben?
    vielen Dank voraus


    PS:habe mit ein Nadel versucht,habe aber gar nicht gebraucht und jetzt hört man überhaupt nicht,auch bei telefonieren!!!! :confused: HELP!!!HELP!!!HELP!!!

  • ich hatte das auch mal bei meinem XDA Neo. Hab so einen Adapter benutzt und tja bei mir war dann durch einen Kurzschluss dann mal eben so der Lautsprecher hinüber. Da hat nur das Einsenden geholfen.

  • Würde wenn noch eine Garantie vorhanden ist das Gerät einschicken.
    Bei mir kam es von jetzt auf gleich. Wurde sofort im Rahmen der Garantie abgewickelt. Dauer ca. 2 Wochen.

  • Pustet mal kräftig in den Anschluss rein (Speichel im Mund behalten ;)), steckt das Headset rein und zieht es dann schnell mit einer Drehbewegung raus.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!