Idee: Prepaid-Wiki aufbauen

  • Vielen Dank, wer noch mehr hat, kann gerne posten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Re: Aldi-Community-Abfrage


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    (...)
    Kunden von ALDI-Talk, Blau bzw. simyo können übrigens die kostenlose Kurzwahl 1142 anrufen und dort die Rufnummer eines Freundes/Bekannten eingeben, von dem sie gesichert wissen, daß er Kunde bei ALDI TALK ist . Die 1142 ist die sogenannte Community-Abfrage.


    skater

    (eigene Hervorhebung C.-naut st.)


    Warum sollte ich als Kunde von ALDI-Talk noch die 1142 anrufen, wenn ich schon gesichert weiss , dass der/die Freund/-in / Bekannte bei ALDI-Talk ist? :confused:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vielen Dank, wer noch mehr hat, kann gerne posten.


    Sagmal Nokiahandyfan woher habt ihr denn diese Infos:
    Deutsches Vodafonenetz bei Neuaufladung (für 1 Monat) 1 ct ?


    Dies ist bei meiner Tochter im 5/15 Callya Tarif definitiv nicht der Fall.
    Bei ihr kostet die Minute zu Vodafone auch im 1.Monat 5c.
    Und auf der Vodafoneseite kann ich auch nichts darüber finden.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Sagmal Nokiahandyfan woher habt ihr denn diese Infos:
    Deutsches Vodafonenetz bei Neuaufladung (für 1 Monat) 1 ct ?


    Dies ist bei meiner Tochter im 5/15 Callya Tarif definitiv nicht der Fall.
    Bei ihr kostet die Minute zu Vodafone auch im 1.Monat 5c.
    Und auf der Vodafoneseite kann ich auch nichts darüber finden.


    Gilt nur für den Tarif CallYa 1/15, welchen es eine Zeit lang gab. Dieser verfällt aber zum 5/15, wenn nicht innerhalb von 2 Monaten aufgeladen wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gilt nur für den Tarif CallYa 1/15, welchen es eine Zeit lang gab. Dieser verfällt aber zum 5/15, wenn nicht innerhalb von 2 Monaten aufgeladen wurde.


    Achso gut dann ist alles klar.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985


    TouristMobile = 01570-337


    Es ist irrtümlich 01570-200xxxx eingetragen worden.


    Und zu PAM mobile: Der Preis für Datenverbindungen beträgt 0,99 € / pro 100 kB

  • Da scheint jemand einen Fehler beim 5/15 gemacht zu habeb. Wurde beseitigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich glaube da hat keiner einen Fehler gemacht, es wurde mangels Eigenbeteiligung von Usern nicht aktualisiert.


    Zunaechst gab es den 5/15, dann ab Winter letzten Jahres als Aktionstarif den 1/15, dieser wurde dann eingestellt und die 1 cent/min galten dann auch im 5/15 bei Aufladung, allerdings wurde dass dann auch wieder eingestellt. Wahrscheinlich wurde zu dieser Zeit der 5/15 neu geschrieben. Da der Tarifname sich nicht geaendert hatte und vodafone ohne Ankuendigung die 1 cent/min bei Aufladung eingestellt hat, hat wohl keiner aktualisiert. Das auf die aktuellen Konditionen korrigiert wird ist schon korrekt, aber man muss nicht immer davon ausgehen, dass alles aktuell ist. Manches steht auch nur auf der Kommentarseite zur Hauptseite (unter Neuigkeiten und Aktionen), was erst Monate spaeter Eingang in den Tarifblatt findet. Manchmal wie bei Vodafone eben auch weil die Tarife und Tarifbedingungen nur eine 1 bis 3monatige Dauer haben. Wie der zu Maerz noch unbefristet angegebene Aufladebonus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!