Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... Was muss man gesehen haben?

• Hallo erstmal an alle :)

wir fahren am 6.Oktober mit einer kleinen Gruppe nach Berlin.
    Da wollte ich von Euch mal wissen was man gesehen haben muss.

Wir fahren mit der Bahn bis zum Hauptbahnhof ( das ist das erste Ziel welches wir sehen wollen) und wollen Richtung Friedrichstrasse zum shoppen.

Wir haben allerdings nur 5 Stunden Aufenthalt, da wollen wir am besten zu Fuss, das ein oder andere mitnehmen.

Welche Location könnt Ihr so empfehlen im Bereich shopping, sightseeing und natürlich im Bereich Verpflegung :D .

Sollte alles im Nahbereich sein.

Vielen Dank schon mal

Gruss jato

• Ja genau

Es hätte ja seien können das jemand ein paar kurze Tipp`s parat hat.

Bei diversen Suchmaschinen finde ich in mühseliger kleinarbeit auch diverse Reisetipps.

Wollte halt nicht aus tausend Tipp`s welche rauspicken, sondern hören welche
    Orte man rund um den Bahnhof sehen sollte.

Brandenburger Tor find ich wohl selber :rolleyes: .

Ich war halt noch nicht vorort und hätte gern gewusst was man zu Fuss erleben kann.

Trotzdem danke für die links.

Gruss jato

• In den fünf Stunden wird man ja eh nicht allzuviel sehen können :) Der Weg vom Hauptbahnhof über Reichstag, Brandenburger Tor und dann Unter den Linden bis Alexanderplatz schafft da an Sehenswürdigkeiten wohl bereits das Maximum und viel mehr geht in der Zeit eben auch kaum. Alternativ: mit dem 100er Bus eine Tour machen.

Shopping usw. müssen andere für die Gegend ihre Tipps abgeben.

• Du brauchst keine Suchmaschine sondern nur die Foreninterne Suche die Dir die verlinkten Beiträge oder auch den hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1024215
    liefert.

War alles schon mal da.

• ChickenHawk

Wenn das helfen soll, dann weiß ich leider nicht wie.

Seitenlange Diskussionen darüber wie lange man für wieviel Kilometer braucht.

Und die super Tipp`s wo man dann parken oder übernachten kann :confused: .

Ich fahre mit der Bahn und bleibe ca. 5Stunden!

Wie oleR schon erwähnt hat sind genügend bekannte Dinge in der nähe.
    Ich hatte auf Insider Tipp`s gehofft.

Was soll`s ich benutz jetzt nochmal die Suche und schau mal in welcher
    Jugenherberge ich übernachten kann ( obwohl ich das nicht will).

Danach such ich dann den Parkplatz für die Lok ;) .

So long jato

• In der Zeit, in der du ausgemachter Faulpelz das gepostet hast, hättest du dir schon lange deine "Locations" für "shopping" und "sightseeing" selber seeken suchen können.

Das du auf deutsprachigen Seiten nix findest, könnte an Ermangelung der Worte "Sehenswürdigkeiten", "einkaufen" und "Besichtigungstour" liegen.

Auf englischen Seiten scheiterst du vermutlich, weil Location dort garnicht das meint, was deutsche Denglishdödel dahinter vermuten.

• Vielen Dank für diesen Beitrag, Du hast damit eindrucksvoll bewiesen, dass Du die verlinkten Beiträge höchstens überflogen aber nicht wirklich gelesen hast.

Ein wenig Eigeninitative schadet ja nicht, es tut nicht Not dass wir hier diverse Beiträge zu immer gleichen Themen haben. Tips zu Sehenswürdigkeiten etc. gibt es wirklich schon genug nur eben nicht alle auf dem Silbertablett präsentiert.

• Ich weiß nicht warum ne Frage nach Tipp`s hier im Forum nicht einfach beantwortet werden kann.

Nur weil man gerne konkrete Antworten hätte muss man sich doch nicht als Faul bezeichnen lassen.
    Das finde ich einfach nur Frech :flop:

Wenn keiner helfen will dann bitte auch nicht so einen ... posten.

Und noch einmal :

Ich habe selber über eine Suchmaschine einige Sachen rausgesucht und will von keinem hier an die Hand genommen werden.

Es hätte ja nur seien können, dass hier jemand gelandet wäre, der eine Empfehlung hätte.

Wenn man nicht mehr Fragen darf dann soll hier bitte Schluss sein.

Schade :(

Gruss jato

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Ich weiß nicht warum ne Frage nach Tipp`s hier im Forum nicht einfach beantwortet werden kann.

Nur weil man gerne konkrete Antworten hätte muss man sich doch nicht als Faul bezeichnen lassen.
    Das finde ich einfach nur Frech :flop:

Wenn keiner helfen will dann bitte auch nicht so einen ... posten.

Es geht nicht darum, dass hier keine Tips gepostet werden, sondern dass es zu der konkreten Anfrage bereits diverse Beiträge gibt.

Zum einen hätte man sich an einen der bestehenden Beitäge anhängen können, zum anderen werden in diesen Beiträgen bereits haufenweise Tips gegeben. Es tut (auch im Sinne des Servers) nicht Not, dass man dieselben Themen doppelt und dreifach eröffnet und damit unnötig Traffic verursacht und gleiche Themen in verschiedenen Beiträgen diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!