Hardware Problem...

  • Hallöle...


    Ich habe gestern voller Freude mein neu gekauftes Mainboard, MSI K8N-4 Force, und meine neue Grafikkarte, Sparcle GeForce 8800 GTS 640mb, eingebaut.


    So weit so gut, XP neu aufgespielt, XP läuft einwandfrei und auch so lief der Rechner als ich mehrere Stunden beim Fussball war im "normal" Modus einwandfrei...


    Als ich vom Fussball wiederkam, wollte ich nun das Game Medal of Honor Ariborne antesten und hab mit voller Freude das Game gestartet. Es lief auch recht gut, ok im Onlinemodus gab es die einen oder anderen Laggs, aber ok.


    Irgendwann mitten im Game fing dann der Rechner an, sich einfach neuzustarten. Besonders ärgerlich wie ich fand. Allerdings wars noch nicht alles. Bei den nächsten Malen startete er nicht nur neu, sondern der Bildschirm fror auch ein. Ging nichts mehr. Standbild, kein Task Manager, kein Strg Alt Entf., einfach aufgehangen hat er sich... Als ich dann beim 3. mal wo er eingefroren war neustarten wollte mithilfe des Reset Knopfes tat sich dann garnichts mehr. Der Rechner bootete nicht, der
    Bildschirm blieb schwarz. Auch nach längerem warten bzw auch nachdem ich den Rechner mehrere Minuten Pause im ausgeschalteten Zustand gelassen habe tat sich nichts mehr. Er bootete nicht mehr.


    Irgendwann kam ich auf die Idee den Netzstecker abzuziehen und wieder reinzustecken, seitdem bootete er wieder, gespielt hab ich aber bis Dato nicht mehr...


    Hättet ihr ne Idee woran das liegen könnte? Hitzeproblem will ich fast ausschließen, habe ein gut belüftetes Gehäuse... Das einzige woran ich dachte wäre das mein Rechner eventuell zu wenig Spannung hat, trotz 550 Watt Netzteil...


    Hier ein Foto mit den Werten des Netzteiles:
    http://img216.imageshack.us/my.php?image=dsc00988iq9.jpg


    Treiber sind auch alle installiert und alle die neusten... :apaul:


    EDIT: vergessen CPU AMD Athlon X2 Dual Core 4200+, 2 GB Ram

  • ich glaube nicht, dass es an deinem Rechner liegt.


    Ich habe bei MoHA auch das Problem mit dem Freeze wo nix mehr geht.
    Hab alles versucht, Treiber aktualisiert, Spiel neu installiert, Grafikkarte getauscht, sogar Rechner komplett neu aufgesetzt - hat alles nix gebracht.
    Spiel starten ---> einige Minuten spielen ---> Freeze oder Absturz


    Da gibt man Kohle aus für ein Spiel und dann funktioniert es nicht. Und umtauschen geht natürlich auch nicht...

    ~done~

  • Brrrr, ein LC Power(less).


    Wenn du eine nicht stromfressende GraKa hast, häng die mal rein.
    Gerade bei diesen "Netzteilen" bin ich immer sehr sekptisch. Kann aber noch andere Sachen haben. Lüfter der CPU sitzt falsch oder WLP nicht vorhanden/ zu viel. Das ganze könnte auch zu warm werden.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Re: Hardware Problem...


    Zitat

    Original geschrieben von David328
    Hitzeproblem will ich fast ausschließen, habe ein gut belüftetes Gehäuse...



    Hast du auch einen Lüfter auf / an dem Prozessor?

  • @ chris... jetzt schon :P danke fürs verschieben...


    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Lüfter der CPU sitzt falsch oder WLP nicht vorhanden/ zu viel. Das ganze könnte auch zu warm werden.


    Dazu fällt mir ein das ich das Mainboard Montag schon gekauft hatte und umtauschen musste, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon alles eingebaut gehabt inkl CPU + WLP... habe dann, als ich das Austauschmainboard eingebaut hab, nicht nochmal neue WLP drauf gemacht weil ich der Meinung wa,r es wäre noch genug drauf. Eventuell doch nochmal neu draufstreichen?


    Die Grafikkarte wurde beim spielen schon sehr heiß, aber das muss ja nicht heißen das wenn man mit dem Finger drauf fühlt es schon zu heiß ist. Habe vorne und an der Seite jeweils einen 12 mm Gehäuse Lüfter die auf die Grafikkarte blasen, zudem habe ich um der Grafikkarte keine anderen Slots belegt, sie liegt also komplett frei. Die CPU ist laut Everest, einem Programm womit man seine eigene Hardware erkennen kann, im jetztigen normalzustand bei 35°C... Ich denke nicht das die CPU beim zocken jetzt so extrem in die Höhe schießt das das System drunter leidet... --> Ich hoffe nicht ;)


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von elsalvador
    Hast du auch einen Lüfter auf / an dem Prozessor?


    na klar, den originalen...

  • Letzendlich braucht man nur eine hauchdünne Schicht an WLP, mehr ja nicht. Das die 8800 Serie warm bis Heiß wird, ist auch bekannt. Was ich dir nur raten kann, nehm mal eine andere VGA (auf jeden Fall schwächer), um zu schauen, wie das Netzteil reagiert. Die LC haben eine sehr weite Streuung, was deren Qualität angeht.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo,


    WLP musst du auf jeden Fall neu drauf machen - die bereits verwendete weiter zu benutzen kann absolut tödlich für die CPU sein!!!


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • gut mit der WLP werd ich mich drum kümmern.


    Ich ist noch ein Screenie mit den Werten die mir mein Mainboard über mein System verrät wenn ich 10 Minuten das Game an habe:



    PS: auch wenn CPU Fan Speed 0 steht, natürlich ist der Lüfter angeschlossen!

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    PS: auch wenn CPU Fan Speed 0 steht, natürlich ist der Lüfter angeschlossen!


    Dreht er auch?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!