Ein Kumpel, der unter 18 Jahre alt ist, will einen Handyvertrag bei D1 abschließen. Wie läuft das mit der Unterschrift ab? Muss den Vertrag von seinen Eltern unterschrieben werden? Oder geben die eine Vollmacht ab? Wie ist das bei D1?
D1 Handyvertrag unter 18 Jahre - Wie läuft das mit der Unterschrift ab? Vollmacht?
-
-
-
Kommt wohl auf den Händler an. Wenn die Eltern mitgehen ist man definitv auf der sicheren Seite.
-
Die Eltern können für ihren Sohn einen Vertrag abschließen, aber umgekehrt besteht da keine chance.
-
Danke schon einmal für die Antworten! Und wie sieht das mit einem Schülervertrag aus? Der kann ja dann wohl nicht auf die Eltern abgeschlossen werden, oder?
-
Die Unterschrift eines unter 18jährigen ist absolut nichts wert auf einem Vertrag. Eltern sind (in der Regel) keine Schüler und können demnach logischerweise auch keine Schülerkonditionen bekommen.
-
Also wird es definitiv nicht gehen, wenn ein < 18 Jähriger einen Vertrag mit Schülerkonditionen abschließen will? Ich bin leider etwas über 18, deswegen kenne ich mich in diesem Gebiet nicht so aus.

-
Ein unter 18jähriger kann überhaupt keine Verträge abschließen, weil er/sie damit nicht geschäftsfähig ist (§2 BGB)!
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Ein unter 18jähriger kann überhaupt keine Verträge abschließen, weil er/sie damit nicht geschäftsfähig ist (§2 BGB)!Das ist so ja nun nicht korrekt. In § 2 BGB ist lediglich die Volljährigkeit geregelt, die von der Geschäftsfähigkeit schon zu unterscheiden ist. Lies mal lieber die §§ 106 ff. BGB :top:
-
ein Minderjähriger kann natürlich Verträge abschliessen. Mit Zustimmung der Eltern ist das voll wirksam!
-
Zitat
Original geschrieben von soeren_lawfucker
ein Minderjähriger kann natürlich Verträge abschliessen. Mit Zustimmung der Eltern ist das voll wirksam!in der vodafone software kann kein anderes alter als grösser gleich 18 akzeptiert werden....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!