Hallo,
weiß jemand welchen passenden Arbeitsspeicher ich dafür benötige?
Wollte meinen PC um 1GB aufrüsten.

Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand welchen passenden Arbeitsspeicher ich dafür benötige?
Wollte meinen PC um 1GB aufrüsten.

Danke
Dein RAM müsste ein PC-3200 sein, also ein DDR1 Modul, aber ich weiß es nicht zu 100% ![]()
:eek: ist das teuer ![]()
Danke. Ich glaube mein Modul besitzt nur 200MHz, das verlinkte 400MHz oder irre ich mich, oder spielt das keine Rolle?
Ist schon richtig so. Dafuer steht das erste D bei DDR-RAM - (Double) ![]()
Die 400MHz sind der effektive Takt, also dürfte es hier keine Probleme geben, da dein jetziger Ram ebenfalls ein PC-3200 RAM ist ![]()
Jo, der passt auch. Wichtig ist "DDR" (kein DDR2!) und PC3200 (auch DDR-400 genannt).
Warum ist mein verlinkter Ram so billig?
Da gibts Speicher mit 512MB die wesentlich teurer sind. Heißt es, dass es ein schlechter/langsamer Arbeitsspeicher ist?
Weil Samsung kein RAM mehr herstellt, sprich, die Altbestände werden abverkauft. Zudem fallen die Speicherpreise gerade wieder. Kannst auch Infineon/Quimonda oder anderen Markenspeicher kaufen, da gibt es viele Möglichkeiten ![]()
Seit wann baut samsung kein RAM mehr?
sry für offtopic aber würd mich mal interessieren.
Ich würd nur zu Corsair greifen, sind bombenstabil und ihren preis mehr als wert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!