Hilfe N73 Vodka Bad Hilfe

• Hallo gestern ist mein freund sein Handy in ein Bächer mit Vodka Redbull gefallen natürlich haben wir es gleich rausgezogen und abgetrocknet es ging auch bis er heute Morgen das handy anmachen wollte (Akku leer) ging nichts mehr.

Wenn es einen wasser schaden hätte wäre es ja gleich kaputt gegangen oder nicht also das handy lief bestimmt noch länger als 4 stunden bis der Akku halt leer ging .

Wie kann man ein totes N73 wieder beleben gibt es irgendwelche möglichkeiten?

• Ich hätte es nicht mal mehr angeschalten heute Morgen, sondern nach dem Malör gleich Akku raus u. das Gerät erstmal auf die Heizung gelegt.

Da hilft vielleicht nur noch eins --> Isopropanol Alkohol

Kurzanleitung wie man Wasserschaden/Flüssigkeitsschaden mit dem Isobad behandelt, kann ich gern dir gern via Email geben. Ist aber wie gesagt lediglich ein versuch das Gerät zu retten.

Vorteil ist das es sich bei der Flüssigkeit um Alk handelt u. nicht um reines Wasser.

Edit: Der Thread gehört in die Lötstation ;)

enjoy the little things ....

• so also das handy geht nur ein paar taste gehen nicht zb 8 bzw die aufleg taste also beim handy geht alles außer die paar tasten

• Das geht alle noch, ohne Isobad ist es bald ein Totalschaden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Vorteil ist das es sich bei der Flüssigkeit um Alk handelt u. nicht um reines Wasser.

Naja, es handelte sich ja um Vodka Red Bull und in dem roten Zeugs ist genug drin, was die empfindliche Elektronik eines Handys schädigen kann! ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Naja, es handelte sich ja um Vodka Red Bull und in dem roten Zeugs ist genug drin, was die empfindliche Elektronik eines Handys schädigen kann! ;)

Ich weis ;):D aber trotzdem vielleicht ein Tick besser als Wasser.

enjoy the little things ....

• Hehe, das hört sich hier nach dem Motto an: "Seit froh dass es nicht ins Wasser gefallen ist"
    Sei doch lieber froh, dass es keine Cola oder Apfelsaft war ;)
    Wasser ist auch nicht so schädlich, zwar sehr unrein, aber nicht so angreifend wie andere Stoffe, und immerhin besser als ein geschmacksvoller Logndrink ;)

Nichtsdestotrotz solltest du das Telefon umgehend mit Alkohol reinigen, und zwar mit richtigem Industrie-Alk!
    Auch wenn es jetzt noch zu leben scheint, würde ich es nicht raten, das Telefon weiterhin anzuschalten, geschweige denn den Akku drin zu lassen!!!

Akku raus! Handy zerlegen und in reinem Isopropanlo-Alkohol 'baden'!
    Anleitung findest du hier:
    Wasserschaden beheben.

Ansonsten kann man bei dem Telefon für nichts garantieren. Mag sein, dass es noch die nächsten Wochen hält, aber dann anfängt zu oxidieren, sprich es rostet innerlich vor sich hin!

• wie siehts mit spiritus aus ist ja 96% Alkohol oder geht das net ???

Werde mich montag darum kümmern und berichten.

Danke euch allen viel mahls.

• Je reiner desto besser da es ja dann weniger Wasser enthält. Ich würde mir in der Apotheke 250ml isopropanol für 2,99 Euro kaufen undzwar mit nem reinheitsgrad von 99% eignet sich hervorragend für sowas.

Ich würde das Handy auch nicht anschalten solange es nicht gereinigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!