Vodafone: Berechnung der SMS Preise

• Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich habe einen V50 und mir werden 0,20468 € brutto pro SMS berechnte obwohl in der Preisliste 0,20 € pro SMS steht.
    Auf meiner Nachfrage wie das denn sein könne, bekam ich von der Hotline nur die Aussagen, dass das schon richtig wäre und das eine SMS netto 0,172 kosten würde.
    Mehr konnte mir die dann recht unfreundlich werdende Hotline Mitarbeiterin auch nicht sagen.
    Müssen die Preise dann nicht auch in der Preisliste korrekt wiedergegeben werden? Werden für Eure SMS im V50 auch 0,20468 € anstatt 0,20 € berechnet?

Klar, der halbe Cent macht mich nicht arm, allerdings wüßte ich schon gerne, ob das "normal" ist!

Vielen Dank im Voraus!

• Ja, schon klar, mich interessiert nur; warum muss VF das nicht in die Preislisten schreiben? Wenn ich, wie jetzt in meinem Fall 17 SMS schreibe muss ich 3,68 anstatt 3,60 zahlen. Sowas muss doch kenntlich gemacht werden!

edit: In meinem Fall sind es jetzt nur 8cent. Aber es gibt sicherlich Kunden die mehr SMS verschicken.

• Woher hast du eigentlich die Einzelbeträge? Aus der online SMS-Übersicht???

Hab grad paar Rechnungen rausgekramt. Der tatsächlich berechnete GESAMTPREIS für alle SMS steht auf der ersten Seite der Rechnung und ist korrekt (Netto). Teile mal den Betrag durch deine SMS und du wirst sehen es kommt genau 0,20€ heraus. Die Einzelübersicht ist doch nur zur Info und wird rechnerisch ermittelt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Preise sind von meiner Rechnung.
    Wird bei dir auch eine SMS mit 0,172 € netto berechnet?

Screenausschnitt:

• Der V50 ist ein alter Tarif mit 16% MwSt als Grundlage. Durch die Erhöhung auf 19% ist es halt etwas mehr geworden.

• Nein, der Nettopreis bleibt gleich. Dadurch erhöht sich der Bruttopreis.

Bei den neuen Verträgen wurde der Nettopreis gesenkt, damit man auch mit 19% MwSt wieder auf 20cent/SMS kommt.

Grüße,
    N0Body

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!