o2 Tarifwechselgebühren

• Hallo an alle hier im Forum,

ich habe den Thread Titel bewußt nur "o2 Tarifwechselgebühren" genannt, weil sonst der Name zu lang würde. :)

Ich wollte einfach mal fragen, wer persönlich bei den aktuellen o2 Tarifwechselgebühren, vor allem nach unten hin, überhaupt einen Tarifwechsel in Erwägung zieht.

Weil innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsabschluß, VVL oder Tarifwechsel ist ja z.B. ein Wechsel von Genion L -> Genion S gar nicht möglich.

Und selbst nach den 6 Monaten kostet der Tarifwechsel von Genion L -> Genion S (diese Konstellation soll ein Beispiel darstellen) immernoch schlappe 150€.

Wer wechselt denn bitte bei solchen Preisen, freiwillig seinen Tarif?

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Es ist doch eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders wenn man seinen Tarif zu deutlich günstigeren monatlichen Konditionen (Genion L -> S) wechseln kann.
    150€ dienen doch dann zur Kompensation des Verlustes für den NB.
    Man sollte froh sein dass o2 überhaupt so eine Möglichkeit anbietet.

BTW: Es gab doch eine wunderschöne Tabelle von o2 auf der alle Möglichkeiten des Wechselns erkennbar sind. Ich find diese nicht wieder. Weiß jemand wo ich diese finden kann`?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Naja, angenommen man hat einen noch 18 Monate laufenden Genion L den man aus irgendeinem Grund nicht mehr braucht, dann kann ein Wechsel in Genion S trotz Wechselgebühr noch 300€ sparen (18x25-150=300).
    Alternativ könnte ein Zwischenschritt über die Inklusivpakete interessat sein, wenn es nur darum geht die Kosten zu senken.
    Bsp. Genion L mit noch 18 Monaten Laufzeit:
    -6 Monate Inklusiv-Paket 50 a 15€ / Monat + 30€ Wechselgebühr
    -12 Monate Genion S für 10€ / Monat + 30€ Wechselgebühr
    Spart gegenüber dem direkten Wechsel insgesamt 60€ :)

Selbst wenn man sofort von Genion L-> Inklusiv-Paket 50->Genion S wechseln würde, müsste man laut der Tabelle "nur" 100€ an Wechselgebühren zahlen, ob das aber gewollt und mögich ist weiß ich nicht nicht.
    Über diesen "Umweg" könnte es auch vor Ablauf der 6 Monate, für allerdings happige 200€, möglich sein, in einen Genion S zu kommen.

Hat jemand mit dieser Vorgehensweise vielleicht Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!