16in1 Sim Karte

• Hallo,

ich habe beim bekannten Auktionshaus ein evtl. interessantes Angebot gesehen.
    Dort wird eine Simkarte incl. USB Reader angeboten, mit dem ich bis zu 16 meiner SIM-Karten auf 1 packen kann.

Frage an euch: Funktioniert so etwas reibungslos mit einem K610i ?

-> Ich würde dann nämlich meine Base Sprachflat mit der O2 SIM für UMTS Zugang zum Netz kombinieren wollen; dann könnte ich evtl. noch 2 weiter SIMs gebrauchen.

Was denkt ihr ?

Da ich Links hier nicht nennen darf, hier die Artikelnummer (hoffe das ist ok, sonst gegebenenfalls per PN melden): 290164965625

• Oh, nein, habe ich wohl überlesen.

Naja damit hat es sich ja schon fast erledigt.

Gibt es denn andere DualSIM Lösungen ?

• Moin zusammen!

Die Formulierung "Simkarten Version V1 (keine UMTS)" an sich ist ja schon ein Witz.
    Mal davon abgesehen, daß die V1 nur in sehr früher GSM-Zeit und nur bei Mannesmann D2 eingesetzt wurden :rolleyes:

Kann man also zu so gut wie 100% vergessen - mit den besagten O2- oder Base-Karten gehts definitiv nicht.

Gruß, Diet

• Re: 16in1 Sim Karte

Zitat

Original geschrieben von softdown3
    -> Ich würde dann nämlich meine Base Sprachflat mit der O2 SIM für UMTS Zugang zum Netz kombinieren wollen; dann könnte ich evtl. noch 2 weiter SIMs gebrauchen.

Mit UMTS wirst Du Pech haben. Alle Adapter, die ich kenne unterstützen kein UMTS (UMTS Gerät schon, wenn sie auf den GSM Modus umgeschaltet werden, aber eben kein UMTS als Datennetz).

Mehr Infos findest Du in diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2640667#post2640667

und bezüglich extrem abnehmender Akkuleistung: Stimmt nur für wenige Exemplare. Außerdem fressen sie nur merklich mehr Strom, wenn Du automatisch alle 2 Minuten zwischen den SimCards wechseln lässt. Wenn Du aber nur bevor Du ins Datennetz wechselst und danch wieder zurück, wird es nur minimal Akkuleistung fressen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!