externes HDD-Gehäuse mit Docking-Station??

• Hi@all,

ich suche ein externes HDD-Gehäuse für eine 3,5" SATA-Festplatte. Zusätzlich sollte das externe Gehäuse eine Art Docking-Station beinhalten, damit man das externe Gehäuse somit in einem PC einsetzen kann um die Daten zu überspielen. Als Schnittstellen sollten USB 2.0 und eSATA vorhanden sein.

Kennt ihr da was passendes??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Entweder habe ich einen :gpaul: oder das, was du haben möchtest, kann doch jedes externe Gehäuse?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Externe Gehäuse, die du dann per Sata oder USB an den Rechner anschließt, sind alle ;)

Es geht jetzt nur um den Preis, Aussehen und persönliche Vorlieben (Hersteller sind hier Revoltec und IcyBox zu nennen, sind die beiden größten).

Mich irritiert bei dir nur das Wort "Docking Station", denn darunter interpretier ich das Aufsetzen eines Notebooks auf eben solche, womit ich mehr Anschlüsse, ein optisches Laufwerk und so weiter bekommen würde)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: externes HDD-Gehäuse mit Docking-Station??

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Zusätzlich sollte das externe Gehäuse eine Art Docking-Station beinhalten, damit man das externe Gehäuse somit in einem PC einsetzen kann um die Daten zu überspielen.
    Triple-M

Ich denke er meint einen ganz profanen Wechselrahmen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• ich denke er meint sowas ähnliches wie bei den aldi-rechnern ........
    -festes unterteil oder einbau-teil (docking) für den rechner
    so das man die ext. hdd nur noch auf die station oder in den rechner ( desktop o.ä.) rein schiebt (z.b. z.h.) und das man die hdd trotzdem mit sich "rumschleppen" kann und bei anderen rechnern (z.b. laptop) jederzeit per usb oder sata (kabel) anschließen kann.
    die idee ist mir auch schon gekommen ....aber noch nix passendes gefunden

• Hi,

ja ich sag ja eine ART Docking Station oder eben Wechselrahmen um die externe Festplatte in einem PC "einzuschieben" anstatt immer alle Kabel und Strom zu verbinden.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Also wenn es vorrangig um die Nutzung an einem PC geht, würde ich das hier empfehlen:

http://www.raidsonic.de/de/pag…acks.php?we_objectID=4295

Wenn der SATA-Chipsatz im PC dann auch schon HotPlug unterstützt, ist das eine feine Sache, um fexibel eine SATA-Platte am PC zu betreiben.
    Habe ich selbst im Einsatz und mit dem eingebauten Lüfter wird die Platte auch nicht zu warm.

Nokia Lumia 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!