Was tun gegen Auto-Zerkratzer?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Das mit der Videokamera ist natürlich nicht erlaubt aber meiner Ansicht nach wohl die beste Methode.

Hm, aber ein Warnschild vor einer Videokamera ist doch sicher gestattet? ;)

Wie wäre es dann, so ein Schild gut sichtbar in der nähe des Auto anzubringen:

Das dürfte (auch ohne echte Kamera) vielleicht schon etwas abschrecken*... Kannst ja auch noch einen schwarzen Schuhkarton in einen Baum hängen... ;)

*[small]Unter der Voraussetzung, dass der Täter nicht bei TT mit liest...:D[/small]

• Das Problem mit den Kratzern habe ich auch. An meinem Mazda3 habe ich an JEDEM Teil (Türen, Kotflügel, Motorhaube etc.) mindestens einen Kratzer. Ich weiß auch wer es war, kann es aber nicht beweisen. Mit der Kamera haben die Polizisten es mir abgeraten, weil das die Privatsphäre verletzt. Toll...

Mein Problem: Egal mit was für einen Fahrzeug ich ankomme... einen Tag später habe ich zu 90% einen kratzer und wenn nicht, dann einen Tag später 100%.

Mein Auto hat ja schon welche... einmal Sixt-Leihwagen, einmal von einem Bekannten und von einer Kirchengemeinde ein Bus. Toll oder?

Im März bekomme ich einen neuen Wagen. Einen neuen Ford Mondeo in Schwarz. Ich Schwöre, die erste Woche werde ich Mittags schlafen und Nachts in einem WV Bully mit nem Kollegen "zelten" und wehe der kommt raus... Videokamera (keine Überwachungskamera!!!) und Fotoaparat + Zeugen ;) Und da ich weiß wer es war, kann ich mit der Videokamera ja schon auf die Haustür halten...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Uns wurde auch unser Wagen zweimal in der Tiefgerasche zerkratzt. Wir wussten welche Person in Frage kommen würde, konnten es aber nicht beweisen. Und genau das ist das Problem: Wenn Du einen Verdacht hast musst du es beweisen können. Am besten auf frischer Tat ertappen. Alles andere macht keinen Sinn.

Oder ich zitiere mal unseren Polizisten der die Schäden aufgenommen hat: "Wenn man jemanden finanziell ruinieren möchte, dann muss man nur seinen Wagen immer mal wieder zerkratzen und sich dabei nicht erwischen lassen!". Diese Aussage ist verdammt hart, aber ehrlich! "

• By the way - es gibt ja auch Versicherungen, die sowas abdecken!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    By the way - es gibt ja auch Versicherungen, die sowas abdecken!

Spätestens nach dem 3 oder 4 mal kündigen die dir oder du zahlst so hohe Beiträge das sich sowas nicht mehr lohnt ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das ist wohl wahr :-) Aber wenns mal besonders tief ist.. Da muss man halt immer abwägen, ob es sich lohnt einen Schaden der Versicherung anzugeben oder nicht.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!