Was tun gegen Auto-Zerkratzer?

• Außerdem hat eine intakte Lacksicht eine nicht zu unterschätzende Schutzfunktion. Und ich denke, bei einem tiefen Kratzer hat man sogar mit Feuerverzinkung verloren...

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Genau :D und wenn der Autonachbar ne Delle in sein eigenes Auto macht, wird das auch noch mit einem Lächeln hingenommen :D .

Ob das dann auch so ist, wenn einer in das Handy ( das ja um sovíeles billiger ist ) einen Kratzer ins Display macht ? Telefonieren kann man ja dennoch damit - oder :D

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Ich würde auch mich um eine Videoüberwachung des Wagens bemühen.

Alarmanlage, wenn denn mit mind. 2 Zonen Radarsensor. Diesen denn so einstellen, das Alarmanlage piept, wenn sich Menschen 1m dem Auto nähern. Die Alarmanlage sollte Ausserdem einen Pager haben, damit du dieses direkt mitbekommst.

Allerdings sollte der wagen nicht so stehen, das andauernd leute dicht am Auto vorbei müssen.

• Wie häufig kommt das ganze denn vor? Ist evtl. ein bestimmtes Muster zu erkennen, sprich Montags Nachts kommt es häufiger vor als an anderen Tagen? Wenn es häufiger auftaucht, einfach mal ne Nacht auf die Lauer legen, mit Kamera bewaffnet. Sofern das Auto vor dem Fenster steht, kann man es sich ja auch innen gemütlich machen und beobachten.

• Hört hört, eine andere Meinung als deine ist gleich "ganz schön arrogant"! Und wenn Ruag den gleichen Vorschlag macht, dann ist er wiederum praktikabel!

Wenn ausschließlich Frauenwagen betroffen sind, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Frau, die da rumkratzt oder es ist schlicht Zufall.

Und du kannst meiner Argumentation offenbar überhaupt nicht folgen, weil wenn, dann wäre dein Schluß ein völlig anderer.

Zitat

Ob das dann auch so ist, wenn einer in das Handy ( das ja um sovíeles billiger ist ) einen Kratzer ins Display macht ? Telefonieren kann man ja dennoch damit - oder

Wenn du offenbar immer angestrengt versuchst, durch Metall zu gucken, anstelle durch die vorhandenen Fenster, dann könnte das erklären, warum Frauen so schlecht einparken oder warum dein Vergleich absolut nicht passend ist.

Zitat

Genau und wenn der Autonachbar ne Delle in sein eigenes Auto macht, wird das auch noch mit einem Lächeln hingenommen

Ich installiere jedenfalls keine Kameraüberwachung und habe auch keine schlaflosen Nächte.

Zitat

Und vielleicht braucht es Mephistos Freundin ja als Geschäftsauto und muss regelmässig zu Kunden. Da macht sich ein zerkratztes Auto auch nicht gut.

Oh, wusste garnicht, daß bei Geschäftsterminen erstmal gegenseitig die Autos nach Lackschäden abgesucht werden? Aber Hunde beschnüffeln sich ja auch am Schritt...

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Hört hört, eine andere Meinung als deine ist gleich "ganz schön arrogant"!

Das hat nichts damit zu tun, daß Deinen sogennante Meinung von meiner Empfindung abweicht, aber aufgrund einer gewissen Grundborniertheit Deinerseits bin ich nicht geneigt, mich auf eine Debatte mit Dir einzulassen.

Zitat

Oh, wusste garnicht, daß bei Geschäftsterminen erstmal gegenseitig die Autos nach Lackschäden abgesucht werden? Aber Hunde beschnüffeln sich ja auch am Schritt...

nachdem von Dir nichts konstruktives zu erwarten ist, würde ich Dich höflich bitten, Dich in anderen Threads auszutoben, dank im Voraus.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    (...)

Abgesucht nicht, aber wenn du vorfährst und ein 1.1m langer, tiefer Kratzer in deinem Auto ist, macht das nicht gerade einen guten und seriösen Eindruck. Auch wenn du vielleicht mit einem Vertreter des Kunden irgendwo hin fährst und das Auto einen solchen Schaden aufweist...

Aber lassen wir das :-)

Mephisto:
    Kamera wird wohl nur im Zusammenspiel mit Licht was bringen, weil das ja meist in der Nacht passiert, und für ein gutes Bild brauchts gute Ausleuchtung :-)

Etwas kompaktes:

sollte da reichen!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• ...und wenns etwas diskreter sein soll:

oder kleiner und billiger

Suchbegriffe fürs Netz: Infrarotscheinwerfer, IR LED-Cluster, etc pp.
    Dazu noch eine herkömmliche Videokamera, fertig ist die (leider nicht legale) Überwachung.

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    ..prima Idee. .. und wenn der Herzschrittmacher eines 83 jährigen aussetzt als er sich kurz am Auto abstützt !?

oder er springt wieder an, wenn er ausfällt.. :D

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Sie hatte wohl gerade noch einmal mit ihrer Vormieterin gesprochen, die meinte, ihr wäre das Auto auch einige male zerkratzt worden, genau wie das einer Nachbarin, wohingegen bei männlichen Autobesitzern nie was passiert ist. Scheinbar hat's da einer auf die Frauen im Speziellen abgesehen... :mad:

Damit haben wir doch den Schuldigenkreis sehr stark eingekreist.
    Es kann nur einer aus der Nachbarschaft sein bzw. einer der dort regelmäßig zu Fuß vorbei muss und somit wären wir wieder bei Punkt 1. :top:

Wenn man dann noch weiss, an welchen Tagen gekratzt wurde, dann kann man noch besser einkreisen, da diese Person dort öfter um diese Uhrzeit vorbei kommen muss.

Bei Sonntag-Mittwoch ist der Personenkreis ja relativ klein, da das ja eher weniger die "Partytage" sind.
    Bei Donnerstag-Samstag muss man es halt ausweiten.

Ich denke, man kann Nachts relativ schnell herausfinden, wer da mal vorbei geht und auch mal an einigen Autos stehen bleibt.

Das mit der Videokamera ist natürlich nicht erlaubt aber meiner Ansicht nach wohl die beste Methode.

Und als allgemeiner Tipp: Auto immer am besten in direkter nähe von einer leuchtenden Laterne parken.
    Das schreckt die Leute einfach schon psychologisch ab.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!