Was tun gegen Auto-Zerkratzer?

• He he.... mein Auto parkt ziemlich dicht neben den anderen ! Stell Dir mal vor mein Nachbar käme auf die Idee und ich berühre es mit meinem Mantel zufällig :D ...da würde es einem aber etwas mehr als nur warm werden :D:D .

:rolleyes: das ist auch immer so eine Frage mit der Körperverletzung.... da würde ich lieber doch bei der Polizei mal so eine Beratungsstelle aufsuchen, was die einem da empfehlen ist oft auch sehr Interessant!

Wobei ich sagen muss.... manchmal wissen die auch nicht alles - sprich mein Elektroschocker :confused: ..... :D:D

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Wie wärs denn, das Auto mal an anderer Stelle zu parken um zu gucken, obs dann auch noch zerkratzt wird-spräche ja dann dafür, daß der/die Täter/in es auf genau diesen Wagen abgesehen hat. Weiteres kann man sich dann ja denken.

Abgesehen davon, es ist nur ein Auto. Wenn da ein Kratzer dran ist. fährts ja trotzdem noch. Aber sowas verhallt in einer Autofahrernation wohl ungehört...

• Wow, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, da schöpft man ja wieder Hoffnung :top:

Sie hatte wohl gerade noch einmal mit ihrer Vormieterin gesprochen, die meinte, ihr wäre das Auto auch einige male zerkratzt worden, genau wie das einer Nachbarin, wohingegen bei männlichen Autobesitzern nie was passiert ist. Scheinbar hat's da einer auf die Frauen im Speziellen abgesehen... :mad:

Ganz ehrlich, würde ja selber am liebsten den Wagen an 'ne Batterie anklemmen und einen dezent getoasten Spinner am morgen aufsammeln, naja, aus sehr sehr sinnvollen rationalen Überlegungen heraus kann man sowas halt nur gedanklich durchspielen ;), aber immerhin, befreit kurzfristig :D

Ich hoffe jetzt mal, daß man den Wagen vielleicht echt mit einer sehr sensiblen Alarmanlage nachrüsten könnte, billiger als das dauernde lackieren sollt's sein...

Zweiter Schritt müsste wahrscheinlich echt eine Kamera sein, vor allem auch, weil mich echt interessieren würd' wer da dahinter steckt;

• Zitat

Original geschrieben von pallmall

Abgesehen davon, es ist nur ein Auto. Wenn da ein Kratzer dran ist. fährts ja trotzdem noch. Aber sowas verhallt in einer Autofahrernation wohl ungehört...

naja, natürlich fährt der Wagen noch, aber nachvollziehen kann ich den Standpunkt eigentlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    naja, natürlich fährt der Wagen noch, aber nachvollziehen kann ich den Standpunkt eigentlich nicht.

Vielleicht dämmerts dir, wenn du bedenkst, wieviel Energie und Stress ein alberner Kratzer auf einer Lackfläche in dein Alltagsleben bringen kann? Warum eigentlich?

Die Alarmanlage kann man sich sparen-es dauert nun wahrlich nicht Ewigkeiten, einen Kratzer in eine Lackfläche zu platzieren. Bestenfalls springt die recht zeitnah an, wenn überhaupt. Sie müsste so sensibel sein, daß jeder stärkere Wind oder ein Vogel, der sich aufs Auto setzt sie aktivieren kann. Was im Zweifel dazu führt, daß die Polizei sagt "raus damit", weil sie dauernd wegen Ruhestörung gerufen wird. Und in der Zeit, in der man selber auf den Alarmton reagiert (bspw. ans Fenster oder zum Auto eilt) ist der Täter/die Täterin so oder so schon weg.

Es bleibt dabei, anderswo parken und mal ein bissl zu Fuss gehen-schadet nicht, kann aber helfen.

• pallmall:
    Das ist nur eine Frage der Anforderungen.
    Ganz neutral betrachtet, dient ein Auto dazu, den / die Insassen schnell von Punkt A nach Punkt B zu bringen.

Andere Leute wollen eben ein Auto das immer geputzt und schön ist (Kratzer = böse), wieder andere wollen ein schnelles Auto, dann gibt es noch die, die ein grosses Auto wollen.

Klar fährt das Auto - bei einem 10 Jährigen Kleinwagen wär mir das auch egal. Bei einem teureren und neueren Fahrzeug hingegen würde ich mehr Wert drauf legen, dass das Auto nicht verkratzt ist.
    Und vielleicht braucht es Mephistos Freundin ja als Geschäftsauto und muss regelmässig zu Kunden. Da macht sich ein zerkratztes Auto auch nicht gut.

Die Lösung mit dem Strom ist natürlich nicht gerade menschenfreundlich - aber radikal und nicht ganz ernst gemeint :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Bei Pearl gab oder gibt es doch kleine Überwachungskameras mit
    Bewegungsmelder und dies speichert dann die Videos bei Aktivität
    direkt auf die SD Karte.
    Diese kann man sicher in der Nähe versteckt anbringen .
    Dann braucht man nur bei Bedarf die SD Karte auswerten und
    hat auch gleich Beweise die man ausdrucken kann.

Das wäre mein Versuch

• das wäre dann auch mein vorschlag. schon mal drüber nachgedacht, ob das vielleicht ne art "persönlicher anschlag" ist?

• Sind Bilder von privaten Überwachungskameras in der Öffentlichkeit (Straßenparkplatz) überhaupt als Beweismittel verwendbar?
    Afaik sind sogar Bilder von Kameras auf Firmengelände ohne Hinweis dass aufgenommen wird nicht rechtens.
    Dass die für den Privatmann erschwinglichen Geräte bei nicht idealen Lichtverhältnissen absolut schreckliche Bilder machen kommt noch erschwerend hinzu, auf den Bildern kann man höchstens erkennen dass sich jemand an dem Wagen zu schaffen gemacht hat.
    Eine Erkennung wer es gewesen ist wird unmöglich sein.

Als einzige Alternative werden leider nur ein sich auf die Lauer legen oder Komforteinbussen durch weit entfernte Parkmöglichkeiten in Betracht kommen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Vielleicht dämmerts dir, wenn du bedenkst, wieviel Energie und Stress ein alberner Kratzer auf einer Lackfläche in dein Alltagsleben bringen kann? Warum eigentlich?

Es bleibt dabei, anderswo parken und mal ein bissl zu Fuss gehen-schadet nicht, kann aber helfen.

Ganz schön arrogantes Statement;

Und Deine Meinung lässt sich also wie folgt zusammenfassen:
    man soll es einfach mal grundsätzlich hinnehmen, daß nächtens ein Soziopath und dezenter Frauenhasser (meine Einschätzung, nachdem bisher nur Frauen betroffen waren) einfach mal eben einen mehrere Milimeter breiten, sehr tiefen und 110 (!) cm langen Kratzer quer über den Wagen zieht. Nochmal: wir reden nicht von nem kleinen Mini-Ratscher den da jemand reingezogen hat, sondern über eine Nicht-ganz-ohne-Sachbeschädigung. Ich gehöre mit absoluter Sicherheit nicht zu den Autofans, die ihre Karre den ganzen Tag wienern, sondern nutze die in der Tat, um möglichst fix von A nach B zu kommen (fahrende Ablage olé :D), aber das geht mal ganz massiv zu weit.
    Wenn ich Deiner Argumentation noch weiter folge, komme ich irgendwie gedanklich zum Schluss, eigentlich sei das ganze ihre Schuld, sie hat den Wagen gekauft und vor dem Haus geparkt... da haben wir's: sie hat's ja provoziert!!

Dank an Fehler und Ruag, mal schauen, ob so was praktikabel ist :top:!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!