Die Vapor 4 finde ich auch sehr interessant, aber ich befürchte, dass das Alu den Aufprall im Falle eines Sturzes eins zu eins an das iPhone weitergibt und das Case damit quasi kein Schutz bietet... ![]()
iPhone Tasche
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Die Vapor 4 finde ich auch sehr interessant, aber ich befürchte, dass das Alu den Aufprall im Falle eines Sturzes eins zu eins an das iPhone weitergibt und das Case damit quasi kein Schutz bietet...
haben die nicht geschrieben da wär innen gummi?
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
haben die nicht geschrieben da wär innen gummi?Ja sieht man auch auf den Bildern auf deren Webseite.
-
Zitat
haben die nicht geschrieben da wär innen gummi?
Hab auch grad auf der Herstellerseite (http://www.elementcase.com) gesehen, dass es eine weiche Innenseite haben soll:
"The inside of the Vapor case is lined with a very high tech shock absorbing material that reduces the G-forces of an impact."
Bei http://www.malumpera.de äußern die sich garnicht dazu.ZitatJa sieht man auch auf den Bildern auf deren Webseite.
Auf welchem Bild meinst Du das denn sehen zu können? Das einzige Bild auf dem man die Innenseite sieht ist doch das vom pinken Case und das sieht meiner Meinung nach nach Alu aus...
Der Punkt klingt auch ganz interessant:
"In true ElementCase style, the graphics are laser engraved. A "custom" option will be available soon."
Denk wenn dann werde ich noch etwas warten und dann direkt beim Hersteller bestellen, dann habe ich den Schriftzug auf der Seite nicht (oder zumindest was besseres als "Vapor") und vielleicht gibt's ja noch ein paar weitere Farben.Stellt sich mir noch die Frage ob die Carbon Platte echtes Carbon ist oder nur Carbon-look-Plastik. Weiß das jemand?
Sehe aber noch ein paar Nachteile:
- In die KFZ Halterung (Dension Gateway) wird es wohl nicht mehr passen
- In die Docking Station wird es garantiert nicht mehr passen
- Das iPhone wird deutlich breiter (2-3mm vielleicht sogar 4mm auf jeder Seite) -
Ich habe vom Hersteller erfahren dass die Back Plate ein Aufkleber ist, also abrasive wurde es genannt. eine art Folie in Carbon Look wird es dann wohl sein. Was micht stört ist dass auf den Bildern immer das Loch der Kamera mit zu geklebt wird hinten lol
Den schriftzug kann man auch weg lassen, das muß man dann mit angeben bei der Bestellung direkt beim Hersteller, ich habe das alles in einem Ami FOrum mit gelesen und die sagen auch dass die tausende BEstellungen haben und noch nichts ausgeliefert wurde in den USA, also dauert das noch ewig bei uns
-
Zitat
Ich habe vom Hersteller erfahren dass die Back Plate ein Aufkleber ist, also abrasive wurde es genannt. eine art Folie in Carbon Look wird es dann wohl sein.
Woher hast Du die Info denn genau her?
In der FAQ auf der Herstellerseite steht nämlich:
"Q:What is Carbon Fiber?
A carbon-based composite material that is strong, light, and very expensive. It's normally used in the aerospace industry as well as in motor sports. On the Vapor, it's used to protect the back of the iPhone while only adding a few grams of weight. And it looks trick!"
Das klingt für mich nach "echtem" Carbon und zum Thema Kleben finde ich nichts.
Interessant wäre auch, ob man den farbigen Teil des Rahmens auch einzeln kaufen kann.
-
Zitat
Woher hast Du die Info denn genau her?
DIe Info habe ich alle aus einen US Forum, ich habe einfach nach Vapor gegoogled und irgendwo fand ich dann einen Beitrag aus einem US Forum und ich hatte dann fast alle Beitrage zu dem Vapor Teil gelesen
Frag mich aber nicht wie das heisst, habe es selber versucht wieder zu finden, kannst ja auch mal nach dem Vapor Teil googlen.Dort wurde auch gesagt dass es eine art Aufkleber sein soll, es gibt doch auch dickere Aufkleber, es wird eben ein dickes Karbon Teil sein das klebt.
-
So, hier ist der Beitrag aus einem anderen Forum für alle die gerne besser informiert sein möchten über den Vapor Alu Bumper.
Zu aller erst
ZitatUPDATE: Just called them to have the vapor logo removed, and I asked if the carbon fiber back is indeed a replacement back for the iPhone, or an inlay, and he said it has an adhesive back, you peel if off and apply it to the back of the iPhone 4's glass. He did say it won't leave a sticky residue if you choose to ever take it off though. Thought I would inform everyone here.
Es ist also ein Aufkleber aus Carbon.
-
Wie kommt der (wer immer diese blöde Frage gestellt hat) denn auf die Idee, das könne ein "replacement back" sein? Denkt der, man solle das Glasteil auf der Rückseite runterrobben?

Auf was für blöde Ideen manche Leute kommen... :gpaul:

Mein weiter vorne erwähntes Case von Carrymobile ist seit dem 10. unterwegs - ich hoffe auf kommende Woche.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!