hast du ein Datenkabel für das Handy ?
mit der Altenversion vom LogoManager konnte man den Code , der eingegeben worden ist im Klartext lesen. Bei einem alten 6150 hat es bei mir auch mal geholfen einfach den Akku 3 Tage raus und dann den Code nochmals eingeben.
Nokia 6250 Sicherheitscode nach dem Einschalten
-
-
-
den code weiß ich. aber angeblich sperrt sich das telefon nach 5 mal falscheingeben und es hilft nur noch flashen. aber wer kann das?
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
hast du ein Datenkabel für das Handy ?
mit der Altenversion vom LogoManager konnte man den Code , der eingegeben worden ist im Klartext lesen. Bei einem alten 6150 hat es bei mir auch mal geholfen einfach den Akku 3 Tage raus und dann den Code nochmals eingeben.
Das nützt nichts! (außerdem gehts hier um das 6250, nicht 6150!)
Das 6210, 6250, und 7110 sind ganz eigenartige und abartige Teile, was den Sicherheitscode angeht. Den kannst du nicht auslesen (wenn, dann der falsche Code) oder einfach resetten. Es geht nicht!
Im Härtefall muss der Code manuell im EEPROM des Geräts zurückgesetzt werden. Und dazu braucht man halt ein Flasher-Interface (oder Box), um den Flash-ROM auszuölesen und wieder manipuliert zurückzuspielen.
Handysammler, jetzt weißt was auf dich zukommt (hört sich aber schlimmer an, als es wirklich ist)
Wer das kann? Ich z.b.
Wer das macht? keine Ahnung
-
dann antworte doch mal auf die pn. kann es sonst wer?
-
ich suche immer noch jemanden der es kann. die nokia-shops haben dazu keine möglichkeit mehr. nur wegwerfen will ich es nicht
-
brauche noch immer jemanden, der es mir flashen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!