n95 findet kein O2 Netz im UMTS

• Hallo,

ich bin NEU hier und habe so gut wie keine Ahnung. Wenn ich im UMTS Netz bin, habe ich keinen Empfang mit meiner UMTS G3 Simkarte. In den beiden anderen Netzen Dualmodus und ... funktioniert es wunderbar. Mein Mann hat das gleiche Handy mit der gleichen UMTS G 3 Simkarte und er hat keine Probleme. Warum will es bei mir nicht klappen? Was habe ich nicht richtig gemacht?

Ebenfalls habe ich ein Problem mit meiner Kamera. Sie hat einen Hänger und läßt sich trotz ausschalten des Handy's nicht bedienen. Die Leiste links erscheint 2x übereinander und sonst nichts. Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße
    mabri

• Hast du denn UMTS bei O2 überhaupt aktiviert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• In jedem Fall muss die UMTS-Funktion bei O2 mit einem Anruf bei der Hotline freigeschaltet werden - ansonsten geht da nichts - das Gerät solltest Du einmal gründlich zurückfahren - Akku raus, Sim-Karte raus und dann wieder hochfahren.

• Vielen Dank für den Tipp,

bei meinem Mann war UMTS automatisch freigeschaltet worden, bei mir aber nicht.

:(:(:( Das Problem mit der Kamera besteht nach wie vor. Ich habe nur einen blauen Bildschirm und die li. Anzeige doppelt übereinander. Wenn ich den Akku und die Simkarte rausnehme und wieder einsetze, tut sich trotzdem nicht. Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.

Viele Grüße
    mabri

• Auf jeden Fall mal zurücksetzen oder noch besser gleich die neueste Firmware draufmachen!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Soll ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen und wo finde ich das Update - auf der nokia Seite? Sorry für die dumme Frage??? :confused: :confused:

Viele Grüße
    mabri

• Kein Problem! Entweder du setzt das Teil mit ner Tastenkombination beim Einschalten (hab ich jetzt grad nicht zur Hand) zurück oder du spielst mithilfe des NokiaSoftwareUpdaters ne neue Firmware auf. Dazu am besten einfach mal die aktuelle Version der PC Suite installieren, dort auf "Software aktualisieren" drücken und anschließend den Anweisungen folgen!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!