Vodafone kann nicht von o2 angerufen werden.

• Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen ganzen normalen "Vodafone 100" 24 Monats Vertrag, ohne jegliche Einschränkungen und kann von einigen Freunden die o2 Verträge haben nicht angerufen werden. Bei ihnen heisst es "die gewählte Nummer ist nicht vergeben". Da mir mein Vodafone Shop (natürlich) nicht glaubte, habe ich mir eine o2 Prepaid Karte geholt und es ihnen vor Ort bewiesen. (Meine Freunde habe normale o2 24 Monats Veträge, an "Prepaid" kanns also nicht liegen). Sie haben beide Handys in der Hand gehabt und versucht mich von dem o2 Handy auf das Vodafone Handy anzurufen - ohne Erfolg. "...krass, sowas haben wir ja noch nie gesehen..." Dann haben sie mit der VF-Hotline telefoniert, und ratet mal was die gesagt haben "liegt natürlich an o2 - klarer Fall". Die o2 Hotline sagt "liegt an Vodafone - noch klarerer Fall". Jetzt bin ich mit meinem Latein etwas am Ende.

Hat jemand davon schonmal gehört? Weiß jemand einen Rat (ausser zu Eplus oder T-Mobile zu wechseln ;-)).

Vielen Dank schonmal für alle Hinweise,

T.

• Re: Vodafone kann nicht von o2 angerufen werden.

Zitat

Original geschrieben von Toeffe
    Hat jemand davon schonmal gehört?

Nö. Aber klingt nach einem Routingproblem. Ist die Nummer portiert?

Wenn die Nummer aus allen Netzen, außer von O2, und unabhängig vom Anschluß, erreichbar ist, muß man kein mathematisches Herleitungsgenie sein, um zu erkennen, wo der Fehler zu suchen ist. :rolleyes:

• Die Nummer war 2 Jahre Vodafone, dann 4 Jahre E-Plus jetzt seit 2 Jahren wieder Vodafone. Also wurde sie schon ein paar Mal portiert. An was meinst Du kann das liegen?

• Was wäre denn genau ein Routingproblem, und an wen müsste ich mich wenden? Routet da o2 oder vodafone falsch?

• Ich persönlich habe damit keine Probleme, meine Bekannte (o2) jedoch kann davon auch ein Lied singen..... nicht nur wenn sie auf D2 anruft, auch bei T-Mobile oder in das E+ Netz .

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Die Lösung hast du ja selber schon genannt. Einer der beiden NB ist schuld.
    Ich würde mich als Kunde von Vodafone an die Hotline wenden.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hotline - sehr gute Idee, wow, da hätte ich auch selber drauf kommen können - mit 19 jährigen Studenten reden die seit 3 Tagen be VF oder o2 an der Hotline arbeiten Gaaaaanz gute Idee, somit ist mein Problem jetzt ja erledigt! Vielen Dank :-)

Spaß bei Seite: genau das ist ohne Ansatzpunkt eben etwas schwierig, da ich schon studenlang wie oben beschrieben mit den einzelnen Hotlines telefoniert habe und die natürlcih sagen "wir sinds nicht..."

• o2 routet falsch, ist doch völlig klar. Hatte mal meine VodafoneZuhause FN Nummer zu o2 Genion portiert. Danach hat das o2 Handy geklingelt nur dann, wenn der Anruf von o2 kam. Bei allen anderen Anrufen klingelte das Vodafone Handy. Wohl gemerkt ein und dieselbe Rufnummer! Also genau umgekehrt. Alle routen gleich, wenn auch falsch, nur o2 routet seinen eigenen Weg, welcher bei mir der Richtige war. o2 hat Wochen gebraucht um das Problem zu lösen.
    Also: bleib hartnäckig und lass dich nicht von deren blauem geblubber abspeisen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• d.h. muss ich da als derjenige der nicht angerufen werden kann (ich mit meinem vf-vertrag) bei o2 anrufen? oder müssen das diejenigen (mit 02 vertrag) machen, die mich nicht anrufen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!