Prepaid für Mobile TV in D

  • Re: Prepaid für Mobile TV in D


    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Mit welcher Prepaid Karte kann ich via UMTS und HSDPA Fernsehen ?

    Da es Mobile TV nur bei T-Mobile und Vodafone gibt, kommen auch nur diese beiden Netze in Frage. HSDPA ist für Mobile TV nicht nötig bzw. bringt keine Vorteile.


    Bei Xtra sollte man auf jeden Fall die Mobile TV-Software (und ein Handy, für das es diese gibt) benutzen, da es mangels günstigem Datentarif unnötig teuer ist, über´s t-zones-Portal die Sender anzusurfen. Das wäre zwar z.B. mit callmobile billiger, aber dort kann man nicht die kostenpflichtigen Programme buchen. Aber den Kostnix-Kanal kann man damit schauen.


    Alles über Mobile TV bei T-Mobile:


    http://www.t-mobile.de/mobiletv/0,12186,14135-_,00.html


    Bei CallYa sind die Basiskanäle in der Optin "Happy live!UMTS für CallYa" enthalten, diese kostet 5 € pro Monat bzw. ist bei CallYa-Karten aus Prepaidpaketen mit UMTS-Handy in den ersten drei Monaten gratis. Auch bei Vodafone gibt es einen Mobile TV-Player für ausgewählte Handys, die Basiskanäle sind über diesen auch ohne die Happy live!-Option nutzbar. Und für einen Monat gibt´s die Top-Entertainment-Flatrate gratis.


    Alles über Mobile TV bei Vodafone:


    http://www.vodafonelive.de/cp/pid/143


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Also ich habe ein N80 oder ein 6680.

    Die Mobile TV-Software von T-Mobile sollte auf beiden Geräten laufen. Diese zusammen mit Xtra genutzt ist eine relativ günstige Möglichkeit für Mobile TV (7,50 € pro Monat oder 2 € pro Tag).


    Zitat

    Gibts nichts wo die WAP seiten Inkl sind so wie bei Drei ?

    Nicht bei Xtra, bei CallYa gibt´s, wie geschrieben, die Portalflatrate "Happy live!".


    1. Besorg´ Dir ´ne billige Xtra mit 5 oder 10 € Startguthaben und versuche, die T-Mobile-Software auf einem oder beiden Deiner vorhandenen Nokias zu installieren.


    2. Besorg´ Dir bei ebay ab 25 € eines der drei CallYa-Handys Motorola V980, C980 oder E770 und eine billige CallYa mit 5 € Startguthaben, buche davon einen Monat "Happy live!", lade Dir über´s Vodafone-Portal den Mobile TV Player runter und nutze die Basiskanäle sowie einen Monat lang auch die Top-Entertainment-Kanäle gratis.


    Billiger geht´s nicht, und das ist billig und sogar Prepaid. Ich nutze auch beides genau so, bei T-Mobile mit ´nem K610i und Xtra, und bei Vodafone mit ´nem V980 und CallYa.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also habe ich das richtig verstanden ?!
    1) Ich kaufe mit von Gay-Mobile eine Wertkarte und kann mit dieser auf meinen 6680 um 2€ 24h das Voll Programm von Pro7, Euro Sport, Sat1, RTL, N-TV mir ansehen ? Ohne Zusätzliche kosten ?!


    ( Fussball interessiert mich nicht !

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Also habe ich das richtig verstanden ?!
    1) Ich kaufe mit von Gay-Mobile eine Wertkarte und kann mit dieser auf meinen 6680 um 2€ 24h das Voll Programm von Pro7, Euro Sport, Sat1, RTL, N-TV mir ansehen ? Ohne Zusätzliche kosten ?!

    Ja, soweit richtig.


    RTL, Sat1 und Pro7 stellen spezielle Programme für Mobile TV zusammen, Eurosport und n-tv dagegen übertragen das "normale" Fernsehprogramm.


    Aber denk´ dran: Über Xtra im t-zones-Portal zu surfen, auch wenn es nur bis zum Aufruf der Sender ist, kostet richtig Geld, mach´s auf jeden Fall über die Software, dann fallen neben den 2 € pro Tag oder, deutlich günstiger, 7,50 € pro Monat, tatsächlich keine weiteren Kosten an.


    Auch der erstmalige Download der Software kostet bei den horrenden Datenpreisen bei Xtra schon ein paar Euro, sieh also zu, daß Du billig an die Karte drankommst, am besten eine mit 10 € Startguthaben (dann sind auch 1000 Gratis-Minuten am Wochenende inclusive) oder gleich eine gebrauchte mit noch mehr Guthaben drauf.


    Eine Garantie, daß es klappt, kann ich Dir leider nicht geben: Hatte mir extra ein Samsung SGH-Z107 als UMTS-Modem besorgt, um damit Mobile TV bei T-Mobile zu nutzen, denn angeblich soll es mit diesem Gerät funktionieren. Aber obwohl ich es richtig konfiguriert habe und problemlos im t-zones-Portal surfen kann, geht Mobile TV leider nicht, was vermutlich am Vodafone-Branding des Gerätes liegt. Ob es mit ungebrandeten Geräten klappt, oder diese sogar ein T-Mobile-Branding haben müssen, weiß ich leider nicht, nach dem Reinfall mit dem Z107 habe ich mir das besagte K610i mit T-Mobile-Branding (und Netlock, dadurch war´s recht günstig) besorgt, damit läuft´s.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hi
    Also:
    1) Ich wohne nicht in Deutschland
    2) Ich bin so gut wie nie in Deutschland vielleicht 10 Tage im Jahr.
    3) Ich will wenn ich in Deutschland bin das Voll Programm sehen.
    4) Weiters will ich das 6680 (ohne Brandig) verwenden.


    Wieso bekomme ich von Internet nicht das Programm ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Wieso bekomme ich von Internet nicht das Programm ?

    Ich vermute mal, daß die TV-Software an jedes Handy angepaßt ist, und damit man die richtige Version nimmt, ist nur der Download direkt auf dasjenige Handy vorgesehen, auf dem das Programm dann auch installiert werden soll. Das t-zones-Portal kann man aber auch mit SIM-Karten anderer Anbieter als T-Mobile Deutzschland nutzen, vielleicht klappt ja auch der Download der Software mit einer anderen, nicht deutschen Karte. Falls es klappt, ist es vermutlich sogar billiger als mit Xtra.


    Wenn mein K610i keinen Netlock hätte, könnte ich mal mit meiner E-Plus-Flatrate ausprobieren, ob ein Download der Software möglich wäre.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Wieso entsperrst du es nicht einfach ?

    Ich vermute mal, daß man das nirgends gratis bekommt. In einem knappen Jahr bekomme ich den Code bei T-Mobile kostenlos, dann werde ich den natürlich anfordern.


    Ich hatte mir das Handy sowieso im wesentlichen für Mobile TV besorgt, und dazu muß ich ohnehin eine T-Mobile-Karte darin verwenden, so daß der Lock nicht weiter stört.


    Für mein Motorola V980 konnte ich vor wenigen Tagen auch den Entsperrcode bei Vodafone bekommen und habe es damit entsperrt, aber außer zu Testzwecken habe ich trotzdem noch keine anderen als CallYa-Karten darin verwendet - das ist weiterhin mein Mobile TV-, Happy live!- und Gratis-MyCard HappyAbend-Handy.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!