Prepaid für Mobile TV in D

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ich fliege ja am Di nach Berlin und habe Vodafone mit der CallYa mit der Datenflat um ~5€.

    Nun ja, um eine Datenflatrate handelt es sich ja nun bei weitem nicht, "Portalflatrate" trifft da eher zu ... :D


    Zitat

    Gibts mehr infos oder nur das hier: http://www.vodafonelive.de/cp/video/pid/143

    Welche Info fehlt Dir denn? Was bei der Option "Happy live! UMTS für CallYa" incklusive ist, findet man etwas komprimierter auf vodafone.de.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nun ja, um eine Datenflatrate handelt es sich ja nun bei weitem nicht, "Portalflatrate" trifft da eher zu ... :D


    Ich nehme die Websession.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Welche Info fehlt Dir denn? Was bei der Option "Happy live! UMTS für CallYa" incklusive ist, findet man etwas komprimierter auf vodafone.de.


    Ja mehr infos sind nett.


    EDIT:
    Mit der Websession sind auch die Vodafone WAP Seiten inkl ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ich nehme die Websession.

    In diesem Thread geht´s aber um Mobile TV, was haben die WebSessions damit zu tun? :confused:


    Zitat

    Ja mehr infos sind nett.

    Das ist keine Antwort auf die Frage, welche Info Dir denn fehlt - den Link zur Happy live-Option hat Tob ja gepostet. Da man bekanntlich alle Vodafone-Seiten über den WebSessions-APN event.vodafone.de auch ohne Buchung einer Session, aufrufen kann, kannst Du Dir die Infos auch in aller Ruhe gratis anschauen ... :D


    Zitat

    Mit der Websession sind auch die Vodafone WAP Seiten inkl ?

    Ich denke schon. Allerdings gibt es keinen Grund, sich auf diese zu beschränken, wenn durch eine gebuchte WebSession das gesamte Internet ohne begrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht.


    Das Interessante an dem Vodafone live-Portal ist, daß man im Rahmen der Option "Happy live UMTS für CallYa" unbegrenzt darin surfen kann. Wenn Du also nur mal kurz ein paar Nachrichten oder den Wetterbericht am Handy lesen willst, brauchst Du nicht gleich eine Websession zu buchen, sondern surfst im Rahmen der Option im VF-Portal. Im übrigen dürfte im Preis von 5 € nach wie vor eine WebSession im Wert 1,95 € enthalten sein, die Dir bei gebuchter Happy live-Option auf der WebSessions-Startseite zusätzlich angezeigt wird.


    Ob Mobile TV ohne gebuchte Happy live-Option überhaupt möglich wäre, weiß ich nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    In diesem Thread geht´s aber um Mobile TV, was haben die WebSessions damit zu tun? :confused:


    Weil ich über die On gehe.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Das ist keine Antwort auf die Frage, welche Info Dir denn fehlt - den Link zur Happy live-Option hat Tob ja gepostet. Da man bekanntlich alle Vodafone-Seiten über den WebSessions-APN event.vodafone.de auch ohne Buchung einer Session, aufrufen kann, kannst Du Dir die Infos auch in aller Ruhe gratis anschauen ... :D


    Also kann ich wenn ich via event.vodafone.de on gehe alles "im Internet" Ansehen ohne das es mich kostet. Und wenn dann muss ich ein Ticket lösen.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Ich denke schon. Allerdings gibt es keinen Grund, sich auf diese zu beschränken, wenn durch eine gebuchte WebSession das gesamte Internet ohne begrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht.

    Wer weis wer weis was sich die Anbieter ausdenken. :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Das Interessante an dem Vodafone live-Portal ist, daß man im Rahmen der Option "Happy live UMTS für CallYa" unbegrenzt darin surfen kann. Wenn Du also nur mal kurz ein paar Nachrichten oder den Wetterbericht am Handy lesen willst, brauchst Du nicht gleich eine Websession zu buchen, sondern surfst im Rahmen der Option im VF-Portal. Im übrigen dürfte im Preis von 5 € nach wie vor eine WebSession im Wert 1,95 € enthalten sein, die Dir bei gebuchter Happy live-Option auf der WebSessions-Startseite zusätzlich angezeigt wird.


    Ich will will auch Surfen, Chatten, VoIPen, Chatten,...


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Ob Mobile TV ohne gebuchte Happy live-Option überhaupt möglich wäre, weiß ich nicht.


    Um ~2€ am Tag geht es ja auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Weil ich über die On gehe.

    Die Webessions sind dafür vorgesehen, per Laptop zu surfen, Mobile TV dagegen kann nur am Handy im Rahmen der Option Happy live genutzt werden - das sind also zwei völlig verschiedene paar Schuhe.


    Zitat

    Um ~2€ am Tag geht es ja auch.

    Das ist der Preis für die Premium-Kanäle - die bekommst Du mittlerweile für nur noch 5 € einen ganzen Monat lang, und der erste Monat wäre sogar komplett gratis! Für die grundsätzliche Nutzung von Mobile TV dürfte aber die Option Happy live zwingend notwendig sein, ohne die wirst Du weder die Basiskanäle sehen, noch die Premiumkanäle buchen können. Aber wie gesagt, die Option rentiert sich für Dich auf jeden Fall, da im Preis von 5 € ja eine kleine WebSession zur Nutzung am Notebook schon inklusive ist, und die Premiumkanäle für einen Monat gratis gebucht werden können.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Die Webessions sind dafür vorgesehen, per Laptop zu surfen, Mobile TV dagegen kann nur am Handy im Rahmen der Option Happy live genutzt werden - das sind also zwei völlig verschiedene paar Schuhe.


    Schön ich renne nicht mit meinen Pc durch die gegend und schaue alle 5min ob ich ne Mail habe.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das ist der Preis für die Premium-Kanäle - die bekommst Du mittlerweile für nur noch 5 € einen ganzen Monat lang, und der erste Monat wäre sogar komplett gratis! Für die grundsätzliche Nutzung von Mobile TV dürfte aber die Option Happy live zwingend notwendig sein, ohne die wirst Du weder die Basiskanäle sehen, noch die Premiumkanäle buchen können. Aber wie gesagt, die Option rentiert sich für Dich auf jeden Fall, da im Preis von 5 € ja eine kleine WebSession zur Nutzung am Notebook schon inklusive ist, und die Premiumkanäle für einen Monat gratis gebucht werden können.


    Ich brauche es keinen Monat da ich nur am Di in Berlin bin und dann 1/2 Jahr nicht mehr.
    Wie kann ich deine Meinung am Günstigsten Fernsehen ?

  • Hallo Boy2006,


    für mich, als jemand der vor 3 Jahren die Glotze komplett aus seinem Leben verbannt hat (wohl das andere Extrem), hörst du dich nach einem Schwerstabhängigen an, wenn du scheinbar nicht mal einen Tag (!) ohne TV leben kannst. Und dann auch noch auf Besuch in einer Stadt, in der man seine Zeit nun wahrlich sinnvoller verbringen kann, als auf sein Handydisplay, nun ja, zu glotzen... :rolleyes:


    Aber jedem das seine und sorry fürs OT...

    Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!